AA

„Spiel-lustige“ Woche im Bregenzerwald

Zum Ferienende fand die traditionelle Werkwoche des Jugendsinfonieorchesters Dornbirn in Bizau statt.
Zum Ferienende fand die traditionelle Werkwoche des Jugendsinfonieorchesters Dornbirn in Bizau statt. ©Musikschule
Das Jugendsinfonierorchester Dornbirn präsentiert am Sonntag das Programm der Werkwoche.
Werkwoche Jugendsinfonieorchester Dornbirn

Dornbirn/Bizau. Zum Ferienende fand die traditionelle Werkwoche des Jugendsinfonieorchesters Dornbirn in Bizau statt. Sieben Tage wurde unter der Leitung von Dir. Ivo Warenitsch intensiv am neuen Programm geprobt und in den Orchesteralltag abgetaucht. Am kommenden Sonntag, 13. September, wird das Programm in Bizau präsentiert.

Harmonierendes Zusammenspiel

Rund 80 junge Musikerinnen und Musiker verbrachten die erste Septemberwoche gemeinsam in Bizau, um sich ganz der Probenarbeit für das neue Orchesterprogramm zu widmen. Täglich wurden sechs Stunden miteinander gearbeitet, Werke erlernt, an Details geschliffen, an Spieltechniken gefeilt und am Gleichklang geprobt. „Die größte Herausforderung ist für mich, den Bogen zwischen den Jüngsten und den Geübten zu spannen  – dass alle ihrem Niveau entsprechend gefordert sind“ berichtet Dirigent Dir. Ivo Warenitsch von der Probenarbeit.

Musikalische Kostproben

Am kommenden Sonntag, 13. September 2015, 16 Uhr, präsentiert das Jugendsinfonieorchester im Gebhard-Wölfle-Saal in Bizau sein neues Programm. Gespielt werden ausgewählte Werke, die von der „Romanze“ für Viola und Orchester von Max Bruch, der „La Comparsa“ des „kubanischen Gershwin“ Ernesto Lecuona bis zu Polka und Walzer von Josef Strauss reichen. Nach einer intensiven Spiel-lustigen Woche im Bregenzerwald darf man auf das frische Konzert der jungen Talente gespannt sein. Der Eintritt ist frei.

Konzert: Sonntag, 13. September 2015, 16 Uhr, Gebhard-Wölfle-Saal Bizau, Eintritt frei; www.musikschule.dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • „Spiel-lustige“ Woche im Bregenzerwald