AA

Bis zu 31 Grad! Es wird wieder deutlich wärmer

©VOL.AT/Steurer
Es bleibt sonnig im Ländle: Bis Donnerstag erwarten uns viel Sonne und Sonnenschein - sowie Temperaturen jenseits der 30 Grad.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Der Sommer gibt nach der kurzen “Verschnaufpause” wieder ein Comeback im Ländle: Am Mittwoch erwartet uns viel Sonnenschein und es wird sommerlich warm. Zeitweise zeigen sich einige Schleierwolken am Himmel. Die Quellwolken am Nachmittag bleiben meist überschaubar. Einzelne Wärmegewitter im Bergland sind aber nicht ganz ausgeschlossen. Zu allermeist bleibt es aber trocken. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad. Höchstwerte: 25 bis 29 Grad.

Am Donnerstag wird es meist sonnig und heiß. Am Nachmittag kommen ein paar Haufenwolken am Himmel auf, die meist nicht allzu üppig ausfallen. Die Möglichkeit für einzelne Gewitter spätnachmittags oder abends steigt nur geringfügig an, besonders über den Bergen. Im Großteil des Landes wird es neuerlich trocken bleiben. Tiefstwerte: 13 bis 17 Grad. Höchstwerte: 27 bis 31 Grad.

Wahrscheinlichkeit für Gewitter steigt

Am Freitag dürften etwas mehr Wolken im Spiel sein. Voraussichtlich wird es aber trotzdem recht sonnig und schwülwarm mit bis zu 30 Grad. Die Wahrscheinlichkeit für Schauer oder Gewitter ist aber höher als an den Vortagen, insbesondere in der zweiten Tageshälfte im Bergland.

Der Samstag dürfte meist sonnig und sehr warm ausfallen. Wie sehr auch Haufenwolken mitmischen und wie gewittrig es wird, ist noch offen. Sonntag: Voraussichtlich noch teilweise sonnig, schwülwarm und gewitteranfällig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bis zu 31 Grad! Es wird wieder deutlich wärmer