AA

Bauarbeiten am Meusburger-Werk in Lingenau liegen im Zeitplan

©Meusburger
Lingenau - Normteilproduzent-Meusburger will sein neues Werk im Bregenzerwald im Frühjahr oder Sommer 2016 beziehen. Noch im Herbst können die Betonarbeiten abgeschlossen werden.
Ein Blick auf die Baustelle in Lingenau
360-Grad-Ansicht vom Baubeginn

Die zweite Vorarlberger Produktionsstätte von Meusburger Formaufbauten ensteht auf einem 16.000 Quadratmeter großen Grundstück in Lingenau. Direkt an der L 205, vis-a-vis des Bregenzerwälder Käsekellers. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan. Das bestätigt das weltweit tätige Vorarlberger Unternehmen.

Die Bauarbeiten sind schon weit fortgeschritten - Meusburger
Die Bauarbeiten sind schon weit fortgeschritten - Meusburger ©Stand der Bauarbeiten Ende August 2015 – Meusburger
So soll das Werk im Sommer 2016 aussehen - Meusburger
So soll das Werk im Sommer 2016 aussehen - Meusburger ©So soll das Werk im Sommer 2016 aussehen – Meusburger

Einzug im Frühjahr oder Sommer 2016

Demnach werden im Herbst die Betonarbeiten abgeschlossen. Im Winter erfolgt der Stahlbau, ehe dann im Frühjahr der restliche Ausbau, wie zum Beispiel das Dach, folgt. Darauf soll die Einrichtung eines modernen Maschinenparks folgen.

Im Frühjahr oder Sommer 2016 ist der Einzug geplant. Vorerst 70 Mitarbeiter des Unternehmens sollen in Lingenau einen neuen Arbeitsplatz vorfinden. Der weitere Ausbau ist abhängig von verfügbaren Fachkräften aus der Region.

Geschäftsführer Guntram Meusburger äußert sich zu den Bauarbeiten: „Vielen Dank schon jetzt an die ausführenden Baufirmen für die rasche und professionelle Umsetzung. Wir benötigen den Ausbau des neuen Standortes, um weiterhin gesund wachsen zu können. Wie sich jetzt schon zeigt ist die Geschäftsentwicklung 2015 voll im Plan!“

IMG_8851
IMG_8851
IMG_8852
IMG_8852

Bis 2020 investiert Meusburger rund 20 Millionen Euro in den Bregenzerwälder Standort mit einer Produktionsfläche von 4300 Quadratmetern.

Fakten zum Meusburger-Produktions-Standort in Lingenau

Geplante Fertigstellung: Sommer 2016
Investitionen: 20 Millionen Euro
Produkte: Kundenspezifische Bearbeitungen nach Zeichnung für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau
Produktionsfläche: 4300 m²

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lingenau
  • Bauarbeiten am Meusburger-Werk in Lingenau liegen im Zeitplan