AA

Bad Goisern: Saunahütte in Vollbrand

Die Saunahütte brannte vollständig nieder.
Die Saunahütte brannte vollständig nieder. ©FF St. Agatha
In den frühen Morgenstunden des Samstages stand in Bad Goisern (Bez. Gmunden) eine Gartenhütte in Vollbrand.
Hütte in Vollbrand
Bilder des Brandeinsatzes

Die Eigentümer wurden gegen 5.00 Uhr durch einen lauten Knall geweckt und so auf den Brand ihrer Saunahütte aufmerksam.

Übergreifen des Feuers verhindert

Sie versuchten umgehend den Brand zu löschen, damit konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Gartenhaus brannte bis auf das Grundgerüst völlig aus. Darin befanden sich eine Sauna, als Heizung ein Kaminofen und ein so genanntes “Heizschwammerl” mit Gaskartusche, durch die Explosion dieser Kartusche wurden die Besitzer geweckt.

Sachschaden nach Brand sehr hoch

Die FF Bad Goisern konnte den Einsatz nach zwei Stunden beenden, die FF St. Agatha stellte eine Brandwache. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden; der vermutete Sachschaden dürfte sehr hoch sein. Zur Abklärung der Brandursache wurde der Brandsachverständige entsandt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Bad Goisern: Saunahütte in Vollbrand