AA

Austria Salzburg fixiert nächste drei Neuzugänge

Christoph Bann wechselt von Neumarkt zur Austria.
Christoph Bann wechselt von Neumarkt zur Austria. ©Krugfoto
Aufsteiger Austria Salzburg verpflichtete am Donnerstag Abend die nächsten drei Neuzugänge: Valentin Grubeck, Thomas Burghuber und Christoph Bann spielen in der kommenden Erst-Liga-Saison für Violett.

Die Neuzugänge hatten bereits in den letzten Tagen mit der Mannschaft trainiert und konnten sowohl Trainer Jörn Andersen als auch Sportdirektor Gerhard Stöger von ihren Qualitäten überzeugen.

Junge Spieler mit viel Potenzial

Der gebürtige Oberösterreicher Valentin Grubeck gilt als großes Nachwuchshoffnung. Der U20-Nationalspieler kommt von Austria Wien und ging in der letzten Saison in der Sky Go Erste Liga für Horn auf Torejagd. Er soll nun auch bei der Salzburger Austria im Sturm für Gefahr sorgen.

Grubeck (re.) spielte mit Austria Wien bereits in der UEFA-Youth-League. / APA
Grubeck (re.) spielte mit Austria Wien bereits in der UEFA-Youth-League. / APA ©Grubeck (re.) spielte mit Austria Wien bereits in der UEFA-Youth-League. / APA

Mit Thomas Burghuber und Christoph Bann wurden zudem zwei weitere talentierte U21-Spieler verpflichtet. Burghuber war zuletzt von der SV Ried an Regionalligist Vöcklamarkt verliehen und durfte auch schon zehn Mal Bundesliga-Luft schnuppern. Er kann sowohl als linker Außenverteidiger, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden . Dort soll auch Christoph Bann sein Talent unter Beweis stellen: Der 20-jährige Offensivspieler wechselt von Neumarkt zur Austria, wo er der Regionalliga West in 39 Spielen sechs Tore erzielen konnte.

Werben um Tchoyi geht weiter

Abgeschlossen sind die Transferaktivitäten bei den Violetten aber noch nicht. Nach der Verpflichtung von Haris Bukva sucht der Aufsteiger weiter nach mehr Erfahrung im Kader. Daher haben Sportdirektor Stöger und Co. in den vergangenen Tagen das Werben um Ex-Red-Bull-Salzburg Spieler Somen Tchoyi verstärkt: Kommen beide Seiten bei den finanziellen Dingen auf einen gemeinsamen Nenner, könnte der Kameruner schon bald in Maxglan auflaufen.

Tchoyi würde die Austria enorm verstärken. /Krugfoto/Archiv
Tchoyi würde die Austria enorm verstärken. /Krugfoto/Archiv ©Tchoyi würde die Austria enorm verstärken. /Krugfoto/Archiv

Beweisen können sich Tchoyi und die Neuzugänge das nächste Mal im Testpiel am kommenden Sonntag: Um 17.30 Uhr kommt es in Maxglan zum Kräftesmessen mit dem deutschen Zweitligisten Karlsruher SC, übrigens eine Neuauflage des UEFA-Cup-Halbfinales von 1994.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Austria Salzburg fixiert nächste drei Neuzugänge