AA

Austria Lustenau will im Derby die Tabellenführung festigen

Patrick Seeger (l.) und Patrick Salomon machen Werbung in eigener Sache für den VOL.AT-Ticker.
Patrick Seeger (l.) und Patrick Salomon machen Werbung in eigener Sache für den VOL.AT-Ticker. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Lustenau. Erste Liga Tabellenführer Austria Lustenau empfängt am Freitag (20.30 Uhr) im ersten Ländlederby der Saison den Viertplatzierten SCR Altach.
Austria Lustenau und SCR Altach Impressionen der PK bei Mohren

Aufgrund der bisherigen Leistungen nach zwei Spieltagen ist Tabellenführer Austria Lustenau im ersten Saisonderby gegen SCR Altach in der Favoritenrolle. Die Grün-Weißen mit zwei zu Null-Siegen souverän in die Meisterschaft der Heute für Morgen Erste Liga gestartet hoffen im Prestigeduell auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Austria-Tormann Alexander Kofler hielt 180 Minuten seinen Kasten rein. Die Rheindörfler mussten zuletzt mit großen Personalsorgen kämpfen und können auch am Freitag im Reichshofstadion nicht in Bestbesetzung antreten.

Zwei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Ländlederby Austria Lustenau und SCR Altach (20.30 Uhr) stellten sich beide Trainer Helgi Kolvidsson und Rainer Scharinger sowie Spieler beider Klubs Patrick Salomon, Thiago de Lima, Danilo Soares sowie Patrick Seeger und Aytac Sulu in den Räumlichkeiten von Sponsor Mohrenbrauerei Dornbirn den Fragen der Medien. Eines ist fix: Das Lustenauer Reichshofstadion wird am Freitag mit mehreren tausend Zuschauern aus beiden Lagern prall gefüllt sein, einem Fußballfest steht somit nichts im Wege.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Austria Lustenau will im Derby die Tabellenführung festigen