AA

Aus dem Landesgericht: Porsche Roadster vor dem Exekutor versteckt

©AFP
Ein 35-jähriger Deutscher muss sich am Landesgericht Feldkirch wegen betrügerischer Krida verantworten. Der Mann wollte laut Staatsanwaltschaft einen 14.000 Euro-Porsche Boxster bei Seite schaffen, um ihn der Exekution zu entziehen.

Der Angeklagte hat rund 18.000 Euro Bankschulden, und obwohl er eigentlich gut verdient, scheint es nicht zur Tilgung zu reichen. Also beantragte ein Gläubiger die Exekution. Der Porsche Roadster des Schuldners ist trotz Baujahr 2001 immer noch rund 14.000 Euro wert. Kein schlechter Anfang – eigentlich.

Denn zum angesetzten Versteigerungstermin erschienen weder Auto noch Halter, stattdessen hatte er es bei einem Arbeitskollegen in Schlins “geparkt”, um es der Versteigerung zu entziehen, ist der Staatsanwalt überzeugt.

Weil auf Grund neuer Umstände nicht mehr Vollstreckungsvereitelung, sondern betrügerische Krida im Raum steht, musste der Prozess vertagt werden. Der Mann muss für dieses neue Verfahren nämlich einen Anwalt mitbringen, dann erst kann das Verfahren fortgesetzt werden. (red, Christiane Eckert)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Aus dem Landesgericht: Porsche Roadster vor dem Exekutor versteckt