AA

Auftakt zum Nova Rock in Nickelsdorf: 200.000 Besucher erwartet

Unter den Headlinern: Die Band Green Day beehrt das Nova Rock
Unter den Headlinern: Die Band Green Day beehrt das Nova Rock ©APA
Am Mittwoch startet das Nova Rock im burgenländischen Nickelsdorf. Und Österreichs größtes Rockfestival geizt auch heuer nicht mit Superlativen, geht Veranstalter Ewald Tatar doch "definitiv" von einem neuen Publikumsrekord aus.
Line-Up und Timetable
Tipps zur Nova Rock-Anreise

Insgesamt werden beim Nova Rock 2017 bis inklusive Samstag mehr als 200.000 Besucher erwartet. Sie dürfen sich auf Bands wie Linkin Park oder Green Day freuen.

Abwechslungsreiches Line-Up beim Nova Rock 2017

Das Line-up zeigt sich heuer von seiner abwechslungsreichen Seite: Von Metal der alten Schule bei Slayer bis zu Hip-Hop von den Beginnern ist alles dabei, als Late-Night-Act wurde zudem David Hasselhoff verpflichtet. Großes Augenmerk liegt neben dem musikalischen Programm auf den zwei Haupt- und diversen Nebenbühnen auch beim Thema Sicherheit. Nach den Terror-Anschlägen in Großbritannien – unter anderem auf ein Popkonzert -, sind beim Nova Rock verstärkte Kontrollen geplant. Mehr als 120 Polizisten sowie 600 Ordner werden am Gelände im Einsatz sein.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Auftakt zum Nova Rock in Nickelsdorf: 200.000 Besucher erwartet