AA

60-Jährige ging im Alkoholrausch mit Messer auf Freund los

©VOL.AT
Am Landesgericht Feldkirch wurde am Freitag eine 60-jährige Feldkircherin wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung zu einer bedingten Haftstrafe von sechs Monaten und zudem zu 1.440 Euro unbedingter Geldstrafe verurteilt.

Die Frau war mit ihrem Lebensgefährten im März dieses Jahres in Streit geraten. Der Mann hatte offensichtlich ihren Sohn wüst beschimpft und sie damit wieder einmal schwer gekränkt.

Ausgerastet

Da holte die Frau aus der Küche ein Messer und stieß es dem auf der Couch Liegenden in den Oberschenkel. Er wurde nur leicht verletzt. Dennoch hätte die Attacke schlimm ausgehen können und die Pensionistin wurde wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung verurteilt.

Die Alkoholikerin ist unbescholten und zeigte sich zu den Tatsachen geständig. Was ihr Inneres betrifft, beteuert sie aber, dass sie den Mann nicht schwer verletzen, sondern ihm nur Angst machen wollte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 60-Jährige ging im Alkoholrausch mit Messer auf Freund los