AA

FC Wolfurt empfängt am Sonntag den Tabellenzweiten

Der ZIMM FC Wolfurt empfängt am Sonntag den VfB Hohenems!
Der ZIMM FC Wolfurt empfängt am Sonntag den VfB Hohenems! ©ZIMM FC Wolfurt
Am Sonntag wartet eine schwierige Aufgabe auf den ZIMM FC Wolfurt: Mit dem VfB Hohenems gastiert das Team der Stunde der Vorarlbergliga am Sportplatz an der Ach.

 

Die Emser ließen zuletzt mit Zu-Null-Siegen gegen Röthis und Egg aufhorchen und sind dadurch in der Tabelle als neuer Zweitplatzierter erster Verfolger von Spitzenreiter SW Bregenz. Auch die Zuschauer kamen bei den Partien des Teams von Rainer Spiegel bislang meist auf ihre Kosten, da in der bisherigen Saison in Spielen mit Emser Beteiligung im Schnitt 4,3 Treffer erzielt wurden. Im Gegensatz zum Gegner ist der ZIMM FC Wolfurt aktuell noch auf der Suche nach der Topform. Zuletzt musste sich Eisele-Elf zweimal in Folge mit 0:1 geschlagen geben. Vor dem Spiel gegen Hohenems ruhen die Hoffnungen neben der Heimstärke vor allem auf Martin Schertler und Lukas Neunteufel, die nach ihren Sperren wieder in die Mannschaft zurückkehren. Zudem hat man mit dem Gegner noch eine offene Rechnung zu begleichen, verlor man doch das Hinspiel nach 2:0-Führung gegen damals stark ersatzgeschwächte Emser noch mit 2:4. Obwohl unsere Mannschaft nicht als Favorit in diese Partie geht, wäre ein Punktgewinn auch mit Blick auf die Tabelle eminent wichtig, um nicht noch weiter nach hinten durchgereicht zu werden.

 

Die Mannschaft hofft auch trotz der zuletzt eher durchwachsenen Leistungen auf tatkräftige Unterstützung der treuen Fans! Spielbeginn am Sportplatz an der Ach ist um 16:30 Uhr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FC Wolfurt empfängt am Sonntag den Tabellenzweiten