Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Kein Verständnis für Entscheidung über Tostner-Apotheke

In Tosters entstehen neue Wohnungen, eine neue Apotheke soll es aber nicht geben.
In Tosters entstehen neue Wohnungen, eine neue Apotheke soll es aber nicht geben. ©VN
Die Apothekenkammer sprach sich für die Notwendigkeit für eine neue Niederlassung in Tosters aus - von der BH kam trotzdem ein negativer Bescheid.
Rote Karte für Tostner Apotheke

“In Tosters gibt es nur Kopfschütteln und Unverständnis”, schreibt Walter Fontana, Obmann des Krankenpflegevereins Tosters in einer Aussendung. Er sei “sehr enttäuscht über den negativen Bescheid”.

175 neue Wohnungen

Für die Bezirkshauptmannschaft liegt die Mindestzahl der zu versorgenden Bevölkerung bei 5500 Personen für neue und auch bestehende Apotheken – dies würde derzeit nicht erfüllt werden. Der Krankenpflegeverein und die Initiative “Apotheke für Tosters” geben aber zu bedenken, dass in den kommenden Jahren 175 neue Wohnungen in Tosters entstehen sollen. “Ich bin überzeugt, dass auch die anderen Apotheken in den nächsten Jahren nicht weniger zu versorgende Personen haben werden”, so Fontana.

In der Innenstadt gebe es derzeit zwei Apotheken, die knapp unter die Versorgungsgrenze fallen würden – auch dort sind in der Umgebung neue Wohnprojekte geplant.

Den gesamten Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten sowie online auf VN.AT.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Kein Verständnis für Entscheidung über Tostner-Apotheke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen