AA

Sieben Festnahmen bei Höchster Nachtumzug

Höchst - Der Höchster Nachtumzug hat alle Befürchtungen bestätigt: Insgesamt hagelte es in der Nacht von Montag auf Dienstag 19 Anzeigen. Sieben Personen wurden festgenommen.

Nach dem traditionellen Nachtumzug in Höchst sind am Rosenmontag sieben Personen festgenommen worden, drei Faschingsnarren wurden bei Raufereien verletzt. Beim Faschingsumzug selbst sei es zu keinen nennenswerten Vorfällen gekommen, erst gegen Mitternacht kam es bei einer anschließenden Party in einer nahe gelegenen Halle zu Schlägereien, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die sieben Festgenommenen wurden nach der Abklärung wieder auf freien Fuß gesetzt, drei Personen wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Laut Polizeiangaben waren die Verhafteten großteils Jugendliche, die unter Alkoholeinfluss standen. Insgesamt wurden 19 Anzeigen wegen aggressiven Verhaltens und Ordnungsstörungen erstattet, so die Polizei. Die Exekutive war mit einem Großgebot an Einsatzkräften vor Ort, so habe man viele Vorfälle bereits im Keim ersticken können, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Sieben Festnahmen bei Höchster Nachtumzug