AA

Schüler im Allgäu stahlen Prüfungsaufgaben

Ob sich der Diebstahl positiv auf die Prüfung ausgewirkt hat, war unklar.
Ob sich der Diebstahl positiv auf die Prüfung ausgewirkt hat, war unklar. ©APA
Mehrere Neuntklässler einer Schule in Füssen im Ostallgäu sollen vor einer Mathematik-Schularbeit die Prüfungsaufgaben gestohlen, abfotografiert und an Mitschüler verschickt haben.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Schüler nach ersten Ermittlungen ihrer Lehrerin die Aufgaben mindestens einen Tag vor der Prüfung entwendet.

Ermittlungen gegen drei Schüler eingeleitet

Die Beamten stellten mehrere Handys sicher, gegen drei Schüler wird ermittelt. Ob sich der Diebstahl positiv auf die Prüfung ausgewirkt hat, war unklar. Die Schularbeiten waren am Freitag noch nicht korrigiert. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schüler im Allgäu stahlen Prüfungsaufgaben