AA
  • VOL.AT
  • Ski Weltcup

  • Entscheidung im Super G-Weltcup vertagt

    7.03.2021 Der Schweizer Marco Odermatt gewinnt überlegen den Super G in Saalbach-Hinterglemm. Da Vincent Kriechmayr auf Platz 3 landet, wird die Kristallkugel erst im letzten Rennen vergeben. Der Super-G-Weltcup der alpinen Ski-Herren wird im allerletzten Rennen entschieden.

    Live: Stand beim Herren Super-G in Garmisch

    6.02.2021 Im letzten Rennen vor den Weltmeisterschaften in Cortina wollen sich die österreichischen Ski-Asse noch einmal Schwung holen.

    Erster Sieg für Foss-Solevaag - dieses Mal behielt er die Nerven

    18.01.2021 Schon oft war der Norweger kurz davor, einen Slalom zu gewinnen, doch jedes Mal verpatzte er den 2. Lauf. Dieses Mal nicht. Dieses Mal behielt Foss-Solevaag die Nerven und feierte seinen 1. Slalomsieg. Marco Schwarz wird in der Flachau Zweiter.

    Doppelsieg für Bassino, Liensberger zweitbeste Österreicherin

    17.01.2021 Die italienische Skirennläuferin Marta Bassino hat beim Weltcup im slowenischen Kranjska Gora einen Doppelsieg gefeiert.

    Pinturault in Adelboden eine Klasse für sich

    8.01.2021 Machtdemonstration des Franzosen am Chuenisbärgli. Der Führende im Gesamtweltcup fuhr in beiden Läufen die schnellste Zeit. Für die ÖSV-Läufer verlief das Rennen enttäuschend.

    Liensberger fehlten 0,05 Sekunden auf den ersten Sieg

    4.01.2021 Petra Vlhova schnappe Katharina Liensberger beim Slalom in Zagreb den Sieg vor der Nase weg. Auf Rang drei folgte Semmering-Siegerin Gisin.

    Kathi Liensberger in bester Ausgangslage für 1. Weltcup-Sieg

    3.01.2021 Platz 2 nach dem 1. Durchgang beim Slalom in Zagreb. Nur Petra Vlhova war schneller als die Göfnerin. Der 2. Durchgang beginnt um 16 Uhr.

    Österreichischer Doppelsieg in Bormio

    30.12.2020 Erster Saisonsieg für den ÖSV. Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr waren in der heutigen Abfahrt von Bormio die Besten.

    Liensberger bei Gisin-Sieg am Semmering auf Rang 2

    30.12.2020 Michelle Gisin jubelte beim Semmering-Slalom über ihren ersten Weltcup-Sieg. Katharina Liensberger verspasste diesen trotz Laufbestzeit im 2. Durchgang knapp. Auf Rang 3 landete die Halbzeit-Führende Shiffrin.

    Semmering-Riesentorlauf nach erstem Lauf abgebrochen

    28.12.2020 Der Damen-Riesentorlauf im alpinen Ski-Weltcup am Semmering ist am Montag nach der ersten Hälfte abgebrochen worden. Starke Windböen machten die Austragung des zweiten Durchgangs unmöglich.

    Hirscher-Comeback? Das steckt wirklich hinter seinem Training!

    22.12.2020 Der achtfache Gesamtweltcupsieger meint zu seinem Stangentraining im Rennanzug auf der Reiteralm: "Ich wollte wieder das machen, was ich am besten kann."

    Zwei Österreicher auf Podest, aber Zenhäusern gewinnt

    21.12.2020 Der junge italienische Halbzeitführende Alex Vinatzer fiel bei schwierigen Bedingungen im 2. Durchgang zurück.

    Ski-Weltcup in Zürs: Lokalmatador Hirschbühl gibt Comeback

    27.11.2020 Auch ohne den mit Corona infizierten Marco Schwarz hofft Österreichs Herren-Skiteam beim Parallelrennen am Freitag in Lech/Zürs auf die eine oder andere Finalqualifikation.

    Levi-Double für Vlhova - Liensberger erneut Dritte

    22.11.2020 Kugelverteidigerin Petra Vlhova hat auch den zweiten Weltcup-Slalom der alpinen Ski-Damen in der neuen Saison gewonnen und damit das Levi-Double geschafft. Liensberger wurde zum zweiten Mal Dritte.

    Liensberger stürmt aufs Podest - Vlhova schlägt Shiffrin - Egger holt erste WC-Punkte

    21.11.2020 ÖSV-Ass Katharina Liensberger musste sich in Levi nur den beiden großen Slalom-Dominatorinnen geschlagen geben. Erste WC-Punkte gab es für Magdalena Egger aus Lech mit Rang 19

    Lech/Zürs-Projektbetreiber räumten Versäumnisse ein

    10.11.2020 Die Betreiber der "Flexenarena" in Lech-Zürs haben sich nach Vorwürfen zu Gesetzesübertretungen bei der Errichtung der Weltcup- und Trainingsstrecke gerechtfertigt.

    Schneemangel: Ski-Weltcup in Zürs verschoben

    4.11.2020 Nicht die Coronavirus-Pandemie, sondern Schneemangel hat die Organisatoren der alpinen Weltcup-Bewerb in Lech/Zürs zu einer Verschiebung veranlasst.

    Italienischer Doppelsieg beim ersten RTL in Sölden

    17.10.2020 Marta Bassino holte sich beim Riesentorlauf in Sölden den Sieg vor Federica Brignone und Petra Vlhova. Katharina Liensberger schied im 2. Durchgang aus.

    Schweizer heizen Ski-Duell mit Österreichs Stars an

    26.09.2020 Nach dem Sieg im Nationencup in der Saison 2019/20 will die Schweiz Österreich dauerhaft als Skination Nr. 1 ablösen.

    Wirbel um Flutlichtanlage in Zürs

    23.09.2020 Die Skiweltcuprennen in Zürs sorgen für Unstimmigkeiten innerhalb der Landesregierung.

    Alpiner Ski-Weltcup beginnt eine Woche früher als geplant

    6.08.2020 Am Wochenende des 17. und 18. Oktober sollen in Sölden die beiden Riesenslaloms gestartet werden. Der ÖSV will die Sportler von den Touristen trennen.

    Eine Ära ist zu Ende - Anna Veith verabschiedet sich in die Skipension

    24.05.2020 Anna Veith (30) hat am Samstagabend offiziell das Ende ihrer so großartigen Skifahrer-Karriere bekannt gegeben.

    Österreich verliert nächste Ski-Ikone: Anna Veith hört auf!

    23.05.2020 Im heutigen Live-Gespräch mit Alexandra Meissnitzer verkündete Skiqueen Anna Veith ihren Rücktritt vom Skisport.

    Schock für alle Skifans: Ab 2022 sind die Wengen-Klassiker Geschichte

    20.05.2020 Ein entsprechender Antrag ist bereits bei der FIS eingegangen. Schuld am Lauberhorn-Aus ist nicht Corona, sondern das liebe Geld.

    Anna Veith beendet ihre Ski-Karriere

    14.05.2020 Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin werde noch im Mai ihren Rücktritt bekannt geben, heißt es. Rund acht Monate nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher verlässt damit der nächste ÖSV-Star die Skisport-Bühne.

    Kombi: Pinturault gewinnt - Mayer wird Sechster

    1.03.2020 Alexis Pinturault ist zum sechsten Mal der beste alpine Kombinierer in einem Ski-Winter geworden. Matthias Mayer wird Tagessechster.

    Österreichischer Triumph im Super G von Hinterstoder

    29.02.2020 Start Nr. 1 beendet das Rennen als Nr. 1. ÖSV-Athlet Vincent Kriechmayr holt sich den Heimsieg.

    Vorarlbergerin Nina Ortlieb gewinnt ihr erstes Ski-Weltcuprennen

    29.02.2020 Patrick Ortliebs Tochter siegt im Super G Krimi in Italien eine Hundertstelsekunde vor Lokalmatadorin Brignone.

    Österreich nicht mehr Skination Nr. 1

    27.02.2020 Das Horrorszenario für Österreich scheint bald einzutreffen. Nachdem zwei Drittel des alpinen Ski-Weltcups absolviert wurden, sieht es stark danach aus, als ob Österreich erstmals seit 30 Jahren nicht mehr Skination Nummer 1 sein wird.