AA

Karl Lagerfeld: Wie war der Modeschöpfer wirklich?

4.09.2023 Seit dem Tod von Karl Lagerfeld vor mehr als vier Jahren häufen sich Bücher und Filme über ihn. Lagerfeld wäre an diesem Sonntag 90 Jahre alt geworden.

Kaufen bei Carla: Second Hand Shops der Caritas immer beliebter

5.02.2023 Teuerung & Co: Immer mehr junge Menschen kaufen ihre Kleidung im Second Hand-Shop der Carla ein.

Stylevorschau: Diese Modetrends bringt uns 2023

2.01.2023 Schon jetzt zeichnen sich erste Modetrends für das neue Jahr ab. Was 2023 styletechnisch auf uns zukommt.

Mantel-Trends 2022/2023: Diese Modelle sind warm und stylisch!

8.11.2022 Auf der Suche nach einem neuen Wintermantel, der schön warmhält und dabei auch noch richtig gut aussieht?

Strick-Trends 2022: Die kuscheligsten Must-haves für den Herbst

3.10.2022 Habt ihr auch Lust auf neue Pullover und gemütlichen Strick, in den es sich jetzt so richtig schön einkuscheln lässt?

Schuhtrends Herbst 2022: Diese Styles sind angesagt

29.09.2022 Weg mit den Sandalen und Flipflops, her mit dem herbstlichen Trend-Schuhwerk!

Sneaker zum Kleid? Das Trend-Duo des Spätsommers

13.09.2022 Du denkst Sneaker zum Kleid gehen gar nicht?

Nicht nur bei Wäldern: Hölzler als Mode-Sensation

10.01.2022 2022 verspricht überraschende Mode-Trends. Der Holzschuh, auf englischen Clog genannt, gilt dieses Jahr als besonders angesagt.

Nike zerstört systematisch neue Sneaker

11.11.2021 Im Wettlauf gegen den Klimawandel will auch der Sportartikelhersteller Nike einen Beitrag leisten.

Giorgio Armani wird 85 - "Mein Leben ist die Arbeit"

5.07.2019 Nötig hätte er diesen Stress schon lange nicht mehr. Sein Imperium steht solide da. Mit der Gründung einer Stiftung wurde dessen Zukunft abgesichert. Und ein Platz unter den größten Designern der Modegeschichte ist ihm auch längst sicher.

Gabalier-Trachtenkollektion: Erste Stücke bereits vor Präsentation ausverkauft

9.05.2019 Erste Engpässe vor dem offiziellen Launch: Noch vor der Präsentation der ersten Trachtenkollektion von Andreas Gabalier waren die ersten Stücke bereits vergriffen.

Letzte Ehre: Tränen auf dem Laufsteg für Karl Lagerfeld

6.03.2019 Am Dienstag erwies die Modewelt bei der Präsentation der Chanel Herbst-/Winter-Kollektion dem verstorbenen Karl Lagerfeld die letzte Ehre.

Nackte Haut und viel Glitzer auf der New York Fashion Week

16.02.2019 Die neue Kollektion von The Blonds auf der New York Fashion Week lässt wenig Spielraum für Fantasien.

Vergiss Jeans: Dieser fragwürdige Hosen-Trend kehrt 2018 für Männer zurück

2.01.2018 Ihr tragt am liebsten Jeans? Dann solltet ihr euch mal diese Trends anschauen! Laut Modeexperten sind 2018 für Männer nämlich Baggy Pants und Cargohosen total angesagt.

"Mulled Wine Hair": Glühwein für die Haare

12.12.2017 Grau-blond und roséfarben war gestern - der neueste Haartrend aus den USA ist das sogenannte "Mulled Wine Hair", also "Glühwein-Haar". Doch was steckt dahinter?

Inversion Method: Schneller lange Haare dank Öl

27.11.2017 Viele Frauen wünschen sich langes gesundes Haar - und das möglichst schnell. Mit der "Inversion Method" soll das Haarwachstum beschleunigt werden - angeblich auf zwei Zentimeter pro Woche.

Overknees: Kniehohe Stiefel als neuer Trend

23.11.2017 Overknee-Stiefel sind der neue Trend und vor allem bei Stars wie Gigi Hadid und Rihanna beliebt. Eine Frage bleibt: Sind die Stiefel auch alltagstauglich?

Undercut war gestern: Herrenfrisuren 2018

13.11.2017 Undercut war gestern, kommendes Jahr wird es lässig und undone. Im Jahr 2018 kommen auch auf die Männer neue Frisurentrends zu: Ob lang, kurz oder mit Pony - erlaubt ist, was gefällt.

Movember: Tipps für den perfekten Bart

10.11.2017 Movember oder auch "No shave November" ist eine Chance den Bart wachsen zu lassen und einen Schnurrbart auszuprobieren. Hier ein paar Tipps und Tricks für den perfekten Schnurrbart.

Grauer Herbst ade: Gewagte Fashion Must-haves für den Herbst

9.11.2017 Der Herbst ist grau und kalt? Das muss nicht so sein, denn die richtige Kleidung kann die nötige Abwechslung und Farbe in den Alltag bringen. Diese Must-haves dürfen in der trostlosen Jahreszeit auf keinen Fall fehlen.

Geflochten & schokobraun - Haartrends im Herbst 2017

3.11.2017 Obenrum bleibt es auch im Herbst spannend! Ob Farbe, Fake oder Zöpfe - wir zeigen die schönsten und spannendsten Frisurtrends für den Herbst 2017.

Darum sollte man Kleidung vor dem Tragen waschen

2.11.2017 Man kennt es nur zu gut: Nach einer erfolgreichen Shopping-Tour möchte man die neuen Teile am liebsten sofort anziehen. Also weg das Preisschild und rein ins neue T-Shirt? Experten raten dringend davon ab.

Quiff & Co. - Toupet für den Mann von Welt

10.10.2017 Haarausfall ist für Betroffene alles andere als lustig. Zwei junge Engländer kennen das Problem und haben mit "Quiff & Co." ein wasserfestes und lange haltbares Toupet entworfen.

Guido Maria Kretschmer will auf Mallorca heiraten

4.10.2017 Der Berliner Stardesigner Guido Maria Kretschmer (52) will seinen langjährigen Lebensgefährten, den Maler Frank Mutter (62), heiraten. Die beiden wollen sich das Jawort 2018 auf Mallorca geben. Das sagte Kretschmer der Zeitschrift "Gala".

Pixel als neuer Halloween-Trend?

4.10.2017 Halloween ist in weniger als einem Monat. Wie jedes Jahr sind die Menschen auf der Suche nach neuen Halloween-Trends. Dieses Jahr könnte dieser Trend das "Pixel Make-Up" werden.

Ein Schritt in die Zukunft: Ein Schuh - Fünf Absätze

28.09.2017 Frau kennt das Problem: Zu viele Schuhe und doch kein passender dabei. Mit den #MYMIMES der deutschen Firma "Mime et moi" könnte das Problem gelöst werden.

I’m lovin‘ it – der neue Augenbrauentrend

11.09.2017 Nach "squiggle brows", "snake brows" und "feather brows" bahnt sich nun der nächste Instagram-Trend an: "McDonald’s brows" nennen sich die Augenbrauen, die formlich an das "M" des Fastfood-Konzerns erinnern.

Palmers bringt Bikini mit Lotuseffekt

16.04.2015 Der Wäscheriese Palmers bringt Bikinis mit Lotuseffekt auf den Markt. Das wasserabweisende Nano-Material trockne rund sechsmal schneller als herkömmliche Gewebe.

Das Birkenstock Revival

21.07.2014 Die Marke "Birkenstock" ist vor allem durch ihren Öko-Schuh bekannt geworden, doch dieser hat in den letzten paar Monaten einen regelrechten Aufschwung erlebt. In Modekreisen ist ein Paar der "Trend-Sandalen" ein Muss.