• VOL.AT
  • Niederösterreich

  • Bergrettung gefordert: Duo verirrte sich auf der Rax

    22.11.2021 Zwei 32-Jährige verirrten sich am Sonntagnachmittag auf der Rax und mussten von der Bergrettung wieder ins Tal geführt werden. Eine Bergung per Hubschrauber war wegen des starken Windes nicht möglich.

    NÖ: 36-Jähriger nach Arbeitsunfall im künstlichen Tiefschlaf

    4.10.2021 Bei einem Arbeitsunfall in Großweißenbach ist am Samstag ein 36-jähriger Mann so schwer am Kopf verletzt worden, dass er in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.

    Meixner stellt neuen Weltrekord mit dem Rad auf

    16.09.2021 Die Ultrasportlerin Alexandra Meixner hat am Donnerstag einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die 50-Jährige legte von 17. August bis 16. Seütember 13.333,33 Kilometer auf dem Rad zurück.

    Kroatien-Cluster wird größer - Mückstein: "Habe nichts gegen Partys"

    30.07.2021 Bisher stehen in Österreich mehr als 300 Corona-Infektionen in Verbindung mit dem "Austria goes Zrce"-Festival in Kroatien. Gesundheitsminister Mückstein wolle den Jugendlichen das Feiern aber nicht verbieten - solange die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden.

    2G-Regel bei Partys in NÖ: Ein Lokalaugenschein

    28.07.2021 Seit vergangener Woche gilt für den Besuch von Clubs und Partys die "2G"-Regel. In Wien wird die Regelung relativ gelassen angenommen, wie sieht die Situation aber in Niederösterreich aus? Ein Lokalaugenschein.

    Krems: Home-Invasion-Prozess hat stattgefunden

    28.05.2021 Home Invasion: Das war Thema eines Prozesses, der am 28. Mai im niederösterreichischen Krems stattgefunden hat.

    Schwerpunktaktion in NÖ: 89 Alko- und Drogenlenker angezeigt

    15.05.2021 Bei einer landesweiten Schwerpunktaktion sind in Niederösterreich 89 durch Alkohol- oder Drogenkonsum beeinträchtigte Fahrzeuglenker aufgespürt und angezeigt worden.

    Aktuelle Zahlen: 102 Corona-Intensivpatienten in Niederösterreich

    29.04.2021 Am Donnerstag sind in Niederösterreich nach Angaben von Bernhard Jany, dem Sprecher der Landesgesundheitsagentur, 102 Corona-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden.

    Baden: 33-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

    22.03.2021 Bei einem Verkehrsunfall in Pottendorf im niederösterreichischen Bezirk Baden ist eine 33-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

    21-Jähriger bei Autounfall in Zwettl getötet

    13.10.2020 Bei einem Unfall in Zwettl kam am Montag ein 21-Jähriger ums Leben. Die Kollision forderte auch einen Schwerverletzten.

    Fitnessclub-Rebell sperrte doch nicht auf

    4.05.2020 Ein Fitnessclub-Besitzer in Amstetten hat am Montag - entgegen anderslautender Ankündigung - seine Türen doch nicht geöffnet.

    Schlosspark Laxenburg öffnet am 1. Mai wieder

    25.04.2020 Am 1. Mai um 08.00 Uhr öffnet der Schlosspark Laxenburg wieder seine Tore. Auch der Fährbetrieb zur Franzensburg startet wieder.

    32. Oldtimer Messe Tulln wird wegen Corona-Krise auf 2021 verschoben

    31.03.2020 Da sich die Ereignisse aufgrund der aktuellen Corona-Krise in den letzten Wochen zugespitzt haben, muss nun auch die Oldtimer Messe Tulln verschoben werden.

    Wetter in Österreich bleibt kalt: Schnee auch im Osten möglich

    23.03.2020 Das Wetter in Österreich wird kommende Woche kalt und nass. Auch Schnee ist in weiten Teilen des Landes möglich. Die kühlen Temperaturen begünstigen aber immerhin die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen.

    Covid-19: Kurve der Neuansteckungen flacht ab

    22.03.2020 Die Ausgangsbeschränkungen in Österreich zeigen laut Experten bereits Wirkung: Die Kurve der Neuansteckungen mit dem Coronavirus beginnt abzuflachen. Die Ergebnisse treten jedoch weiterhin mit einer gewissen Zeitverzögerung auf.

    Zwei weitere Fälle in Österreich - diesmal in Niederösterreich

    29.02.2020 Familie aus Niederösterreich hatte Kontakt mit der Wiener Familie.

    Überfüllter Tiertransporter mit elf Pferden und Ponys gestoppt

    17.02.2020 In St. Valentin im Bezirk Amstetten gelang es der Polizei am Sonntagvormittag, einen überfüllten Tiertransporter aus dem Verkehr zu ziehen.

    Ausgesetzt: Schildkröte in Kaffeehaus in Mödling abgestellt

    11.02.2020 Eine Lokalbesitzerin in Mödling staunte nicht schlecht, als sie kürzlich zur Sperrstunde eine verlassene Papiertragetasche in ihrem Kaffeehaus entdeckte. Der Inhalt war eine Schildkröte.

    Geländewagen stand auf der A2 in Vollbrand

    3.02.2020 Am Sonntagvormittag kam es auf der A2 bei Wiener Neudorf zu einem Zwischenfall. Ein Geländewagen begann während der Fahrt plötzlich zu brennen.

    "She's Mercedes Lady Day": Fahrtechnik-Wettbewerb mit Mercedes-Verlosung

    30.01.2020 Der ÖAMTC lädt wieder zu Österreichs größter Verkehrssicherheitsaktion für Frauen, die bereits in die 23. Runde geht. Ab sofort kann man sich einen von 600 Startplätzen sichern – als Hauptgewinn wartet ein exklusiver Mercedes-Benz-A-Klasse.

    WTV: Junger Kater am Nikolaustag in Mödling ausgesetzt

    10.12.2019 Einfach ausgesetzt: Am vergangenen Freitag haben Unbekannte einen kleinen Kater im Innenhof einer Wohnhausanlage in Mödling seinem Schicksal überlassen.

    48-Jährige stirbt nach Messerattacke

    9.12.2019 Eine 48 Jahre alte Frau ist am Sonntagabend nach einer Messerattacke in Niederösterreich ums Leben gekommen.

    Rauchverbot: Gastronom startet Shisha-Lieferservice

    5.12.2019 Es sind harte Zeiten für Shisha-Bar-Betreiber. Am Mittwoch wurde ein Antrag zur Gesetzesprüfung vom Verfassungsgerichtshof abgelehnt. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch: Ein Kremser bietet jetzt einen Lieferservice an.

    Cannabis und Falschgeld in Pressbaum sichergestellt

    4.12.2019 Die Polizei stellte bei einer Schwerpunktkontrolle im Bereich des Autobahnzubringers Pressbaum in einem Lkw ein Säckchen mit Cannabis und vier 100-Euro-"Blüten" sicher.

    4. Internationale Katzenausstellung in der Kulturhalle Reisenberg

    21.11.2019 Alle Fans edler Samtpfoten sollten sich diesen Termin rot im Kalender anstreichen: Zum bereits vierten Mal veranstaltet der Tica Klub - Austrian Cats United eine internationale Katzenausstellung in der Kulturhalle Reisenberg (NÖ).

    Entscheidung über heimische Kulturhauptstadt 2024 fällt

    12.11.2019 Am Dienstag entscheidet sich, ob das Salzkammergut mit Bad Ischl, "Dornbirn plus" oder St. Pölten 2024 den Titel "Kulturhauptstadt Europas" tragen darf.

    Grausamer "Brauch": Kuh-Kopf aufgespießt

    5.11.2019 Im Weinviertel wurde ein Kuh-Kopf auf einen Stamm gespießt - um ein Geburtstagskind zu ehren.

    Katze von der Westautobahn nahe St. Pölten gerettet

    24.10.2019 Glück im Unglück für eine kleine Samtpfote: Asfinag-Mitarbeiter haben eine abgemagerte Katze von der Westautobahn (A1) bei St. Pölten gerettet.

    Rucksackdiebstahl in Wiener Neustadt: Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

    26.09.2019 Bereits Mitte Juli 2019 kam es zum Diebstahl eines Rucksacks aus einem nicht versperrten Pkw in Wiener Neustadt. Nun sucht die Polizei mittels Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Dieb.