• VOL.AT
  • Magazin Sport - Mehr Sport

  • Messi bei Paris Saint Germain: Große Pläne und Hoffnung auf baldige Premiere

    11.08.2021 "Hoffe, es wird so früh wie möglich sein." Lionel Messi kann es kaum erwarten, im Trikot von Paris Saint-Germain zu spielen. Was er mit dem Verein erreichen will, für den er nach 21 Jahren den FC Barcelona verlassen hat, verriet Messi ebenfalls.

    Olympia-Radsportlerin Olivia Podmore mit 24 Jahren verstorben

    11.08.2021 Sie wurde nur 24 Jahre alt: Die neuseeländische Olympia-Athletin Olivia Podmore ist tot. Medienberichten zufolge wurde sie tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

    Tränenreicher Abschied: Messi sagte Lebewohl zum FC Barcelona

    9.08.2021 "Es war, als ob mein Blut gefriert": Das in Barcelona Unvorstellbare ist passiert: Lionel Messi hat seinem Langzeitclub Lebewohl gesagt.

    Österreichs American Football-Team holte EM-Sieg gegen Serbien

    8.08.2021 Nach rund 22-monatiger Corona-Länderspielpause hat Österreichs American-Football-Nationalteam am Sonntag das Heimspiel der Europameisterschaft gegen Serbien klar mit 48:6 (28:6) gewonnen.

    Bike fing nach Unfall Feuer: MotoGP-Rennen in Spielberg abgebrochen

    8.08.2021 Nur wenige Runden nach dem Start musste der MotoGP in Spielberg wieder abgebrochen werden. Dani Pedrosa und Lorenzo Savadori waren in einen Unfall verwickelt, wegen des ausfließenden Benzins fing ein Bike Feuer.

    Nach Pause: Nadal kehrte mit Sieg bei Turnier in Washington zurück

    5.08.2021 Fulminantes Comeback nach fast zwei Monaten Pause: Rafael Nadal mit einem Sieg beim Turnier in Washington auf die Tennis-Tour zurückgekehrt.

    Formel 1-Pilot Vettel erhielt Verwarnung für Regenbogen-Shirt bei Ungarn-Hymne

    2.08.2021 Beim Grand Prix von Ungarn hat Sebastian Vettel verbal und auch äußerlich Zeichen für Toleranz und Menschenrechte gesetzt - sein Regenbogenshirt soll nun Konsequenzen nach sich ziehen.

    Romaniacs-Motorrad-Rallye: Marcel Hirscher erlitt Beinbruch

    29.07.2021 Hart gestürzt: Der frühere Skistar Marcel Hirscher hat sich bei der Romaniacs-Motorrad-Rallye in Rumänien einen Beinbruch zugezogen.

    Gegen Sexismus: Pink will Beachhandballerinnen-Strafe bezahlen

    27.07.2021 Bei der Beachhandball-EM gab es Wirbel um das norwegische Damen-Team - weil dieses nicht wie vorgeschrieben knappe Bikinihosen trug. Sogar eine Strafe wurde über sie verhängt - die Pop-Superstar Pink nun bezahlen will.

    Bundesliga-Trainer freuen sich auf ein Comeback der Fans in den Stadien

    15.07.2021 Was coronabedingt nicht möglich war, feiert nun ein Comeback: Die Cheftrainer der zwölf Vereine der heimischen Fußball-Bundesliga freuen sich auf die Rückkehr der Fans in die Stadien zu Saisonbeginn.

    Formel 1: Grand Prix von Australien coronabedingt abgesagt

    6.07.2021 Das Formel-1-Rennen in Melbourne, das wegen der Corona-Pandemie zunächst von März auf November verschoben wurde, ist endgültig abgesagt worden. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt.

    Olympia: Bis zu 10.000 einheimische Zuschauer vor Ort erlaubt

    21.06.2021 Bei den olympischen Spielen wird es keine Geisterspiele geben. Bis zu 10.000 einheimische Zuschauer werden bei allen Wettkämpfen vor Ort erlaubt sein.

    AFL: Danube Dragons fixierten Teilnahme im Play-off

    19.06.2021 Die Danube Dragons haben in der Austrian Football League (AFL) eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs die Play-off-Teilnahme fixiert.

    American Football: Dacia Vienna Vikings scheiterten im CEFL-Halbfinale

    30.05.2021 Mit 20:13 konnten sich die Swarco Raiders Tirol am Samstag gegen die Dacia Vienna Vikings durchsetzen und somit die Chance auf den vierten Titel in Serie wahren.

    AFL steht bereits in den Startlöchern - Prag muss aber vorerst passen

    17.03.2021 Aus der Austrian Football League (AFL) ist im zweiten Corona-Jahr nach einem Zweikampf eine Sechserliga geworden. Noch im Rennen sind Vienna Vikings, Graz Giants Raiders Tirol, Danube Dragons, Rangers Mödling und Prag Black Panthers.

    Sechs Football-Teams starten 2021 in neue AFL-Saison

    21.12.2020 Die österreichische Footballszene will verstärkt aus der Corona-Pandemie hervorgehen. So wird die AFL nächstes Jahr mit sechs Teams zurückkehren.

    Football: Verkürzte AFL-Saison startet im September

    1.07.2020 Vier Teams werden Anfang September in die neue Saison der Austrian Football League starten. Diese wird coronabedingt nur verkürzt bis Mitte November abgehalten.

    Rapid schielt vor dem Liga-Neustart nach ganz oben

    27.05.2020 Nach der Corona-Pause und dem Neustart der Bundesliga lebt bei Rapid Wien die Hoffnung auf den 33. Meistertitel - sollten dem LASK nach den Verfehlungen Punkte abgezogen werden.

    Österreichische Meisterschaft im American Football auf Herbst verschoben

    17.04.2020 Die österreichische Meisterschaft im American Football wird wegen der Coronakrise in den Herbst dieses Jahres verschoben. Das gab der heimische Verband AFBÖ am Freitag bekannt.

    ÖFB: Franco Foda bisher erfolgreichster Teamchef

    18.11.2019 Unter den bisherigen österreichischen Fußball-Teamchefs kann Franco Foda bisher die beste Bilanz ziehen.

    Vorsichtige Partie: Austria Wien siegt mit 1:0 über Sturm Graz

    7.10.2019 Am Sonntag konnte sich Austria Wien mit einem 1:0-Sieg über Sturm Graz in die Länderspielpause verabschieden. Torschütze war Christoph Monschein.

    Dominic Thiem scheitert im French-Open-Finale gegen Rafael Nadal

    10.06.2019 Rafael Nadal war einfach zu stark: Am Sonntag musste sich Dominic Thiem im spannenden Kampf um den French-Open-Sieg gegen den Sandplatz-König geschlagen geben.

    Austria Wien: Schoissengeyr fällt bis zu vier Monate aus

    14.05.2019 Die Wiener Austria muss die restliche Saison, sowie bei den Vorbereitungen auf die kommende Saison ohne Christian Schoissengeyr auskommen. Der Innenverteidiger fällt wegen einer Sprunggelnksverletzung aus.

    Swarco Raiders siegten bei AFL-Hit gegen Dacia Vikings mit 48:28

    30.03.2019 Am Samstag entschied der Meister Swarco Raiders den AFL-Hit gegen die Dacia Vikings mit 48:28 für sich.

    Jetzt LIVE: SV Mattersburg gegen Rapid Wien im Ticker

    10.03.2019 Wenn Rapid Wien noch den Sprung unter die Top 6 schaffen will, muss ein Sieg gegen SV Mattersburg her. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen SKN St. Pölten mit 4:0

    3.03.2019 Bei dem Auswärtsspiel gegen SKN St. Pölten ließ Rapid Wien nichts anbrennen. Hier die Stimmen zum Spiel.

    Acht Teams starten am 16. März in neue AFL-Saison

    22.01.2019 Die AFL-Saison startet am 16. März. In diesem Jahr neu mit dabei sind die Teams Amstetten Thunder und Black Panthers.

    Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen FAK

    17.12.2018 Rapid Wien musste sich gegen die Austria Wien 6:1 geschlagen geben. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

    2019 fällt Red Bull Air Race in Österreich aus

    6.12.2018 Am Donnerstag wurde bekanntgegeben, dass es im kommenden Jahr wohl kein Red Bull Air Race in Österreich geben wird.

    Rapid Wien in der EL-Gruppenphase: Alle Infos zum Spielplan und dem Ticketvorverkauf

    4.09.2018 Zum siebten Mal spielt Rapid Wien in der kommenden Gruppenphase der UEFA Europa League in Schottland. In der Gruppe G treffen sie auf die Glasgow Rangers, den FC Spartak Moskau und Villarreal CF. Hier finden Sie alle Informationen rund um den Spielplan und den Ticketvorverkauf.