„cause I can!“: 25.000 Teilnehmerinnen beim Frauenlauf in Wien erwartet

Unter dem Motto "cause I can!" findet die Veranstaltung zum 37. Mal statt. Die Anmeldung startet am kommenden Samstag. Da erfolgt auch der Startschuss für die kostenlosen Lauftrainings zur Vorbereitung. An mehr als 50 Standorten wird das Programm "Fit in 12 Wochen" für Frauen und Mädchen, egal in welchem Fitnesslevel sie sich befinden, absolviert.
Das Motto des Frauenlaufes in Wien am 25. Mai
Das Motto soll zeigen, dass jede Frau und jedes Mädchen das Recht und die Freiheit hat, "Ja" zu sich selbst zu sagen - ganz unabhängig von Laufniveau, Religion, Alter oder Herkunft, sagte Veranstalterin Ilse Dippmann bei einer Pressekonferenz in Wien. "Das Gefühl der Selbstbestimmung, der inneren Stärke und natürlich der Freude an Bewegung stehen im Mittelpunkt des 37. Asics Österreichischen Frauenlaufs und wartet darauf, von mehr als 25.000 Frauen und Mädchen entdeckt zu werden." Heuer wurde dafür neu eine Botschafterinnen-Kampagne ins Leben gerufen, bei der fünf Frauen die Teilnehmerinnen durch das Laufjahr begleiten und dazu motivieren sollen. Darunter ist auch die österreichische Top-Athletin und Marathon-Rekordhalterin Julia Mayer.
Mit der Anmeldung startet auch wieder in ganz Österreich das "Fit in 12 Wochen"-Trainingsprogramm, bei dem jede gratis mitmachen kann, egal wie ihr Leistungsniveau aussieht. Mehr als 130 Trainerinnen warten auf sportbegeisterte Frauen und Mädchen, um sie für die Fünf- oder Zehn-Kilometer-Laufstrecke sowie die zehn Kilometer lange Nordic-Walking-Strecke fit zu machen.
Anmeldung zum Frauenlauf ab 1. März 2025 unter www.oesterreichischer-frauenlauf.at
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.