Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk

  • Zweifacher Karten-Diebstahl zum Zigarettenkauf: Wiener Polizei sucht Täter

    Vor 4 Stunden Ein derzeit unbekannter Täter steht im Verdacht, zwei Diebstähle in Wien-Leopoldstadt begangen zu haben. In beiden Fällen stahl der Dieb Bankomatkarten, um damit größere Mengen Zigaretten zu kaufen.

    MA 48 leert Biotonnen wieder wöchentlich

    Vor 6 Stunden Die Gartensaison ist in Wien offiziell gestartet, nun findet die Entleerung der Biotonnen, die von der MA 48 durchgeführt wird, wieder wöchentlich statt.

    Neue Coronavirus-Maßnahme: Maskenpflicht in Supermärkten kommt

    Vor 6 Stunden Um die Ansteckungsgefahr weiter zu minimieren, muss beim Einkaufen künftig eine Schutzmaske getragen werden. Dabei handelt es sich um eine der am Montag von der Regierung präsentierten neuen Maßnahmen gegen das Coronavirus.

    Maiaufmarsch der SPÖ am 1. Mai in Wien abgesagt

    Vor 6 Stunden Die Wiener SPÖ sagt aufgrund der Coronavirus-Krise den traditionellen Maiaufmarsch am 1. Mai in Wien ab.

    Notquartiere für Obdachlose bleiben wegen Coronavirus länger geöffnet

    Vor 22 Stunden Damit Obdachlose in Wien nicht der Ansteckungsgefahr auf offener Straße ausgesetzt sind, bleiben viele Notquartiere der Stadt bis August geöffnet.

    Frühlingshaftes Wetter lockte Wiener ins Freie

    28.03.2020 Angesichts der Coronavirus-Pandemie ist Sonnetanken und Sporteln nur unter strengen Auflagen erlaubt. Laut Polizei hielten sich die Menschen in Wien großteils an die Abstandsregeln - mindestens ein Meter, sofern man nicht im gemeinsamen Haushalt lebt.

    Coronavirus in Wien: 1.059 Erkrankte - 18 Todesfälle

    28.03.2020 In Wien stieg die Zahl der nachweislich infizierten Coronavirus-Fälle Samstagfrüh (08.00 Uhr) auf 1.059. Bisher gab es 18 Todesfälle in der Bundeshauptstadt.

    Zeitumstellung auf Sommerzeit: Uhren werden eine Stunde vor gedreht

    29.03.2020 In der Nacht auf Sonntag, 29. März 2020, wird auf die Sommerzeit umgestellt. Um 2.00 Uhr sollten alle Funkuhren auf 3.00 Uhr springen, an den anderen muss händisch gedreht werden.

    Riesenorgel im Wiener Stephansdom wird nicht zu Ostern geweiht

    28.03.2020 Die Riesenorgel im Wiener Stephansdom wird nach ihrer aufwendigen Restauration doch nicht am Ostersonntag geweiht. Das Osterhochamt selbst findet jedoch unter entsprechenden Coronavirus-Maßnahmen statt.

    Härtefall-Fonds: Großer Ansturm auf Notfallhilfe erwartet

    27.03.2020 Ab 17.00 Uhr ist das Online-Formular für den Antrag auf eine Notfallhilfe aus dem Härtefall-Fonds auf der Website der Wirtschaftskammer abrufbar.

    Wegen Corona geschlossen: Diese Wiener Lokale bieten Lieferservice und Take Away

    28.03.2020 Die Wiener Gastronomie musste im Kampf gegen das Coronavirus zwar ihre Lokale schließen, versorgt die Kunden aber weiterhin mit ihren Lieblingsgerichten. Hier eine Liste aller Restaurants, die einen Lieferservice bzw. Take Away anbieten.

    Wiener Apartmentvermieter bieten freie Wohnungen an

    27.03.2020 Die Wiener Apartmentvermieter haben sich angesichts der Corona-Epidemie zusammengetan und stellen ihre freien Apartments zu Sonderkonditionen zur Verfügung - für Hilfsorganisationen und Pflegepersonal sogar kostenlos.

    Coronavirus: Gastronomie verliert rund 63 Mio. Euro täglich

    27.03.2020 Der Standortberater RegioPlan hat sich die Auswirkungen der Schließungen im Einzelhandel sowie der Gastronomie wegen der Corona-Pandemie genauer angeschaut.

    Wiener Bars liefern Drinks vor die Haustüre

    Vor 2 Stunden Wer auch in Krisenzeiten nicht auf seinen Lieblings-Cocktail verzichten möchte, in der Hausbar aber nicht fündig wird, kann auf den Drink-Lieferservice verschiedener Wiener Bars zurückgreifen.

    776 Coronavirus-Infektionen in Wien - 14 Todesfälle

    26.03.2020 Auch in Wien klettet die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen weiter nach oben: Laut Rathaus sind mittlerweile 776 Betroffene registriert, wie in einer Aussendung am Donnerstag (Stand: 8.00 Uhr) mitgeteilt wurde. Zudem gab es bisher es 14 Todesfälle.

    Heimischen Bäckereien fehlt die Kundschaft

    26.03.2020 Trotz der Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus dürfen heimische Bäckereien weiterhin geöffnet bleiben. Die Kundschaft bleibt jedoch aus.

    Burgtheater-Direktor Kusej: "Diese Krise kann uns stärker machen"

    25.03.2020 Für Burgtheater-Direktor Martin Kusej ist die Coronavirus-Krise auch als Chance zu sehen, wie er in einem aktuellen Interview ausführt.

    Pestsäule am Wiener Graben mit Kerzen und Zeichnungen zur Krise versehen

    25.03.2020 Anlaufstelle für manch besorgten Städter scheint derzeit die Pestsäule am Wiener Graben zu sein: Am Sockel finden sich zahlreiche Kerzen, Kinderzeichnungen mit Gebeten hängen an der Balustrade.

    Wiener Graben: Kerzen und Zeichnungen bei Pestsäule

    25.03.2020 Besorgte Städter sind zurzeit öfter bei der Pestsäule am Wiener Graben unterwegs. Dort sind nämlich Kerzen und Zeichnung zu sehen.

    Hofer verkürzt Öffnungszeiten auf 18 Uhr

    25.03.2020 Der Lebensmitteldiskonter Hofer verkürzt ab kommenden Montag (30. März) seine Öffnungszeiten auf 18.00 Uhr.

    Derzeit 542 Coronavirus-Erkrankungen in Wien

    24.03.2020 In Wien waren am Dienstag, Stand 10.00 Uhr, 542 bestätigte Coronavirus-Fälle bekannt.

    Mutmaßliche Diebe von der Wiener Polizei gesucht

    25.03.2020 Drei mutmaßliche Diebe sollen im Sommer letzten Jahres mehrmals in einem Elektronikgeschäft in Wien Geräte geklaut haben. Nach einer öffentlichen Fahndung haben sich die Verdächtigen nun gemeldet.

    Coronavirus-Hotline 1450 verzeichnet weniger Anrufe in Wien

    24.03.2020 Waren es vergangene Woche noch mehr als 20.000 Anrufe, meldeten sich in den letzten Tagen nur rund 2.800 Personen bei der Gesundheitshotline in Wien.

    Online-Plattform "Die Helfer Wiens" sucht Freiwillige

    23.03.2020 In Zeiten der Corona-Krise zählt jede helfende Hand. Bei der Vermittlung von Freiwilligen startete nun auch die Online-Plattform "Die Helfer Wiens" eine Initiative.

    Tojner bietet Hotel Intercontinental zur Spitalsentlastung an

    23.03.2020 Der Investor Michael Tojner bietet sein gesamtes Hotel Intercontinental am Wiener Heumarkt dem Krankenanstaltenverbund (KAV) zur Entlastung der Spitäler an.

    Wien: Saisonstart der städtischen Bäder wird verschoben

    23.03.2020 Die städtischen Bäder können heuer nicht zur gewohnten Zeit eröffnen. Der Saisonstart wird auf einen noch unbekannten Termin verschoben.

    Zahl der Corona-Erkrankungen in Wien stieg über Nacht deutlich an

    22.03.2020 In Wien hat es von Freitagnachmittag auf Samstagfrüh einen merkbaren Anstieg an Coronavirus-Erkrankten gegeben.

    Wien: Bereits 842 Anzeigen wegen Verstößen gegen Covid-19-Maßnahmen

    21.03.2020 Der Großteil der Wiener verhält sich in Bezug auf die Ausgangsbeschränkungen laut Polizei kooperativ, dennoch mussten bereits 842 Anzeigen erstattet werden.

    Wiener Cafe Landtmann nutzt Corona-Kurzarbeit

    21.03.2020 In Zeiten der Corona-Krise nutzt das Cafe Landtmann in Wien die neue Corona-Kurzarbeit, um Kündigungen zu vermeiden.

    Delogierungen sollen während Corona-Krise ausgesetzt werden

    21.03.2020 Die Wiener Stadtregierung appelliert an alle Vermieter, in Zeiten der Corona-Krise von Delogierungen abzusehen.