Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk

  • Essen retten beim Wiener Eistraum

    Vor 22 Stunden Im Rahmen des Wiener Eistraums findet heuer eine Kooperation statt, mit der einmal mehr ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung gesetzt werden soll.

    Vortanzen für den Juristenball beim Elmayer in Wien

    Vor 2 Tagen In den ehrwürdigen Räumen der Tanzschule Elmayer in Wien herrschte reges Treiben, als das Ballkomitee des Juristenballs am Wochenende zum Vortanzen lud.

    Räuberischer Diebstahl in Wiener City: Frau wollte Krokodilleder-Mantel entwenden

    25.01.2020 Am Freitagnachmittag kam es zu einem räuberischen Diebstahl in der Wiener Innenstadt. Eine Frau versuchte dabei, einen Krokodilleder-Mantel im Wert von 25.000 Euro zu stehlen.

    Akademikerball: Hofer wies auf Bedeutung der Korporationen hin

    25.01.2020 Am Freitag fand der Akademikerball in der Wiener Hofburg statt. Hofer wies bei seiner Rede unter anderem auf die Bedeutung der Korporationen hin.

    Rund 1.200 Teilnehmer bei Demo gegen Wiener Akademikerball

    25.01.2020 Rund 1.200 Teilnehmer zählte die Polizei schlussendlich beim Demonstrationszug gegen den freiheitlichen Akademikerball in der Wiener Hofburg am Freitagabend.

    LIVE Akademikerball 2020: Demo und Polizei-Großeinsatz in Wien

    24.01.2020 Heute findet in der Wiener Hofburg wieder der freiheitliche Akademikerball statt. Die "Offensive gegen Rechts" hat zu einer Gegen-Demonstration aufgerufen, die Polizei steht im Großeinsatz. Wir berichten ab 15.00 Uhr live im Ticker.

    Echtes "blaues Blut" beim Wiener Philharmonikerball 2020 zu Gast

    24.01.2020 Zahlreiche Gäste, darunter auch die thailändische Prinzessin Sirivannavari Nariratana, verbrachten am Donnerstagabend im Wiener Musikverein eine rauschende Ballnacht.

    "Eine Reise zum Mond": Kinderprogramm im NHM Wien

    23.01.2020 Von 5. bis 8. Februar dürfen Kinder im Rahmen des wienXtra-Ferienspiels eine Reise zum Mond unternehmen. Dazu wird es Programm im Mikrotheater und im Digitalen Planetarium des NHM Wien geben.

    Spielerisches Blind Date: Valentinstags-Special bei First Escape

    23.01.2020 Auch heuer lädt First Escape wieder zu einem Valentins-Special für Singles ein. Drei Männer und Drei Frauen können 60 Minuten Rätsel in einem Escape Room lösen und dabei neue Leute kennenlernen.

    Neue Location: Legendärer "TuesdayClub" steigt ab sofort im "O - der Klub"

    23.01.2020 Der "TuesdayClub" rückt mit einem neuen Konzept mitten ins Herz der Stadt. Zur großen Opening-Party im "O - der Klub" wird am 4. Februar geladen.

    Erneuter Protest gegen "Couleurbummel" vor Uni Wien

    22.01.2020 Beim traditionellen "Couleurbummel" traten am Mittwochnachmittag rund 20 Burschenschafter auf der Rampe der Uni Wien auf eine gleich große Zahl an Gegendemonstranten. Der von einem Polizei-Großaufgebot begleitete beidseitige Aufmarsch verlief friedlich, die Burschenschafter wurden mit Tampons beworfen.

    Wiener Ärzteball feiert 70-Jahr-Jubiläum unter dem Motto "Zauber des Musicals"

    22.01.2020 Zum bereits 70. Mal lädt der Wiener Ärzteball am Samstag in die Hofburg. Zahlreiche prominente Gäste aus Wissenschaft und Politik werden erwartet.

    Wiener Akademikerball 2020: Alle Infos zum Platzverbot und zur Demo

    24.01.2020 Am Freitag findet in der Wiener Hofburg der freiheitliche Akademikerball statt und geht mit einem Platzverbot in der Innenstadt, einer Demonstration und einem Großeinsatz der Polizei einher. Alle Infos hier.

    Akademikerball-Demo: WK Wien richtet Hotline für Betriebe ein

    23.01.2020 Die Wirtschaftskammer (WK) Wien und auch die Wiener Polizei kooperieren im zuge der Demonstrationen zum Wiener Akademikerball. Für Unternehmen wird erneut eine Hotline angeboten, sollte es zu Sachbeschädigungen kommen.

    Diebstahlserie in Wien: Polizei schnappt sechs Verdächtige

    22.01.2020 Die Polizei konnte gestern sechs Männer festnehmen, die mehrere Diebstähle in Wien durchgeführt haben sollen. Die Männer wurden festgenommen.

    Große Eröffnungsshow: Wiener Eistraum lädt zum Gratis-Eislaufen

    22.01.2020 Heute Abend wird der bereits 25. Wiener Eistraum offiziell eröffnet. Traditionell heißt es dabei wieder "Eis frei" für alle.

    Grippe fesselt derzeit 8.000 Wiener ans Bett

    21.01.2020 Vergangene Woche wurden in Wien 8.000 Grippe-Erkrankungen verzeichnet - Tendenz steigend.

    Mit Jahreskarte: Freier Eintritt beim "Wiener Linien"-Tag im Weltmuseum

    21.01.2020 Mehrmals im Jahr können Besitzer einer Öffi-Jahreskarte bedeutende Museen gratis entdecken. Der erste Wiener Linien Tag im neuen Jahr findet nächsten Samstag, 25. Jänner im Weltmuseum Wien statt.

    Derzeit weniger Grippefälle als 2019 in Wien gemeldet

    21.01.2020 Im Vergleich zum Vorjahr sind in Wien derzeit weniger Menschen an Grippe erkrankt.

    Wien: Neue Kampagne will über psychische Erkrankungen aufklären

    21.01.2020 Um psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren, wurde in Wien die Kampagne "#darüberredenwir" ins Leben gerufen.

    Ladendieb verletzte bei Überstellung Wiener Polizisten

    20.01.2020 Am Sonntagnachmittag wurde ein mutmaßlicher Ladendieb in einem Geschäft in der Babenberger Straße in der Wiener Innenstadt ertappt. Bei der Überstellung verletzte er einen Polizisten.

    Betrüger in der Wiener City ergaunerten sich Geldbeträge im sechsstelligen Bereich

    19.01.2020 Das LKA Wien fahndet derzeit nach zwei unbekannten Männern, denen schwerer Anlagenbetrug zur Last gelegt wird. Sie sollen Scheinfirmen in der Wiener Innenstadt errichtet und lukrative Festzinsveranlagungen vorgestäuscht haben. So verleiteten sie Investoren dazu, Geldbeträge im sechsstelligen Bereich auf diverse falsche Firmenkonten zu überweisen.

    Deutscher vereitelte Überfall auf Juwelier in der Wiener City

    19.01.2020 Am Samstag wurde ein Paar aus Deutschland zu Ohrenzeugen eines Raubüberfalls auf einen Juwelier in der Wiener Innenstadt. Von der Straße aus hörten sie Hilfeschreie aus dem Geschäft. Es war die Angestellte, die von einem Mann mit einem Messer bedroht wurde. Der 53-jährige Deutsche eilte ihr zu Hilfe, überwältigte den Räuber und übergab ihn schließlich der Polizei.

    Wieder Proteste gegen den Akademikerball in Wien geplant

    19.01.2020 Die "Offensive gegen Rechts" ruft erneut zum Protestzug gegen den Wiener Akademikerball am 24. Jänner auf. FPÖ-Chef Hofer wird am Ball erwartet, der ehemalige Stargast Strache bleibt dieses Jahr aus.

    Nach Tumulten und Auseinandersetzungen: Uni Wien wehrt sich gegen Vereinnahmung

    17.01.2020 Am Dienstag wurde eine Vorlesung des FPÖ-Historikers Lothar Höbelt blockiert. Dabei kam es auch zu Auseinandersetzungen. Der Rektor der Uni Wien ruft nun zu einem respektvollem Miteinander auf.

    Wiener Juristen-Ball 2020 setzt auf "Clubbing Deluxe"

    24.01.2020 Der traditionsreiche Wiener Juristenball will sich 2020 neu erfinden. Mit einer "Clubbing Deluxe"-Fläche sollen auch Nicht-Ballbesucher angelockt werden.

    "Café Oper" in der Wiener Staatsoper steht vor dem Aus

    17.01.2020 Das Café Oper in Wien sperrt zu. Die Stammgäste trifft es hart, auch den Betreiber. Der zuständige Bundestheaterverband verweist auf ein neues Nutzungskonzept, will aber keine Details nennen.

    Naturhistorisches Museum in Wien wird digital

    17.01.2020 Das Naturhistorische Museum in Wien digitalisiert seine Artifakt-Sammlung. Auf der Website können ab sofort über 30 Millionen Sammlungsobjekte begutachtet werden.

    Super Bowl 2020 in Wien: Die Partys im Überblick

    18.01.2020 In der Nacht vom 2. auf 3. Februar findet das Super Bowl-Finale statt. Damit geht wohl das größte Sportereignis der Welt über die Bühne. Auch in Wien wird mitgefiebert. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Super Bowl-Partys 2020 in Wien.

    Teilnehmer von "Farbenbummel" vor Uni Wien attackiert

    16.01.2020 Ein Teilnehmer des "Farbenbummels", der regelmäßig von Burschenschaften in ihren Verbindungsfarben vor der Uni Wien abgehalten wird, ist am Mittwoch von Gegendemonstranten attackiert worden.