Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lustigstes eBay-Inserat: Fast 55.750 Euro für 17-Jährigen Opel

Auktion endete mit unglaublichem Preis
Auktion endete mit unglaublichem Preis ©YouTube
Es war das wohl witzigste und berühmteste eBay-Inserat aller Zeiten. Firat Demirhan (29) aus Nordrhein-Westfalen bot seinen 17-jährigen Opel zum Verkauf an und wurde mit seinem lustigen Inserat zum Medienstar. Nun ist die Auktion beendet und das Höchstgebot liegt bei unglaublichen 55.750 Euro.
Das lustige eBay-Inserat
Medien-Hype nach eBay-Inserat

Worum ging es? Um eine Ebay-Anzeige mit dem Titel: „OPEL Tigra – Vollaustattung – Freundin sagt, ich ihn muss ihn verkaufen“. Dabei schrieb er über seine schwangere Freundin und deren Hormonspiegel, seine Autos, seine Erfahrung als Pizza-Lieferant, sein Tuning-Hobby, seine Aushilfsjobs, seinen Vater dem er immer beweisen möchte, dass er was drauf hat und viele weitere lustige Begebenheiten.

Hier geht’s zum Text der lustigen Anzeige: >>Lustigstes e-Bay-Inserat der Welt<<

Medien-Hype um werdenden Vater

Rund um die eBay-Anzeige entwickelte sich ein regelrechter Medien-Hype. Fast alle deutschen und auch internationalen Medien berichteten über den 29-jährigen Beamten und seine kuriose eBay-Anzeige. Sogar Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hatte sich via Twitter bei dem angehenden Vater gemeldet:

So schaffte es Firat mit seinem Inserat sogar auf die Titelseite schwedischer Medien:

Am Dienstag war der werdende Vater auch zu Gast in der Fernseh-Sendung “TV Total” mit Stefan Raab:

Aber auch an neuen Jobangeboten mangelt es dem jungen Beamten nicht: So haben Werbeagenturen angeboten, ihn als freien Texter zu beschäftigen. Des weiteren wurde ihm laut Bild.de von einer Agentin angeboten ein Buch zu schreiben.

55.750 Euro für Opel Tigra

Am Mittwoch ging dann die wohl berühmteste eBay-Aktion Europas zu Ende und der Medienrummel dürfte wohl dazu beigetragen haben, dass für den 17-jährigen Opel Tigra ein fast unglaublicher Preis erzielt wurde. 55.750 Euro hat der Bestbieter für den ausgedienten Pkw geboten. Ob es sich hierbei um einen Spaßbieter handelte, oder ob die Summe tatsächlich gezahlt wird ist allerdings noch nicht klar. Auch Firat Demirhan selbst ist sich da wohl noch nicht ganz sicher:

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Lustigstes eBay-Inserat: Fast 55.750 Euro für 17-Jährigen Opel
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen