Immer mehr Kinder können nicht schwimmen

Vor 20 Stunden Die Coronapandemie hat dazu geführt, dass Schwimmstunden und der Schwimmunterricht in den Volksschulen nicht stattfinden konnten.

Vorsicht vor dem Riesenbärenklau

Vor 22 Stunden Sämtliche Pflanzenteile des Riesenbärenklaus enthalten Stoffe, die bei Sonneneinstrahlung eine Giftwirkung entfalten.

Zeichen für Vielfalt und Toleranz vor dem Landhaus

Vor 22 Stunden Eine Woche lang werden anlässlich der Pride Week die Lichtsäulen auf dem Vorplatz des Landhauses in Bregenz in den Regenbogenfarben leuchten.

Jetzt den Wassersprudler von SodaStream gewinnen!

Vor 22 Stunden Sprudlen statt schleppen! Löse jetzt deine Ländlepunkte ein und gewinne den Wassersprudler von SodaStream.

Dänemark schafft direkten Aufstieg ins Achtelfinale

Vor 23 Stunden Dank des 4:1-Sieges gegen Russland und des zeitgleichen 2:0-Erfolges von Belgien gegen Finnland steht Dänemark in der K.O.-Runde.

Szene Openair: Das Line-up steht

Vor 23 Stunden Für das Lustenauer Szene Openair wurde heute das Programm vorgestellt.

"Schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte"

Vor 23 Stunden Nikola Tudja absolviert sein Freiwilliges Soziales Jahr an der VS Leopold. Der 19-Jährige schaut auf eine spannende Zeit zurück.

Archäologie auf dem Schulhof

Vor 23 Stunden Die Viertklässler der Volksschule Rotkreuz durften mit Kelle und Pinsel nach alten Schätzen graben.

Kleine Biker ganz groß

Vor 23 Stunden RV Dornbirn Nachwuchs glänzt bei Kinderrennen in Hard.

Österreicher haben das Diskutieren verlernt

Vor 22 Stunden Aufgrund eingeschränkter Sozialkontakte habe die Gesellschaft ein wenig verlernt, miteinander zu diskutieren. Der Umgang mit anderen Meinungen sei ungewohnt, Demokratie müsse nun erst wieder neu erarbeitet werden.

Pipeline: Marte bringt Alkoholverbot ins Spiel

Vor 24 Stunden ÖVP-Jungendstadträtin Veronika Marte (ÖVP) bei "Vorarlberg LIVE" über die aktuelle Problematik an der Bregenzer Pipeline.

Pipeline: Anrainer berichten von Schlägerei mit Verletztem

Vor 24 Stunden An der Pipeline war am Wochenende wieder viel los. Laut Anrainern soll es auch eine Messerstecherei gegeben haben. VOL.AT hat bei der Polizei nachgefragt.

Das sportlichste Wirtschaftstreffen 2021

Vor 24 Stunden Am 17. September ist es wieder soweit: Das Dreiländereck trifft sich zum gemeinsamen Firmenlauf.

Austria Lustenau und Promis spielen für den guten Zweck

Vor 1 Tag Erstmals veranstaltete der Fußball-Zweitligist in Zusammenarbeit mit dem GC Lech ein Charity-Golfturnier.
16-Uhr-Update
Die Zahl der Neuinfektionen bleibt weiterhin gering.

Nur noch 128 Corona-Infizierte in Vorarlberg

Vor 1 Tag Bis Montagnachmittag wurden in Vorarlberg siebenCorona-Neuinfektionen verzeichnet. Die Sieben-Tag Inzidenz liegt aktuell bei 11,6.

Grüner Pass: Rekord-Andrang auf Handy-Signatur

Vor 1 Tag Auch wenn der Grüne Pass noch unvollständig ist: Schon jetzt gibt es Dank ihm eine hohe Nachfrage nach der Handy-Signatur.

Millioneninvestition bei Amann Kaffee vor Abschluss

Vor 1 Tag Anfangs war von rund einer Million Euro für die Erweiterung des Standortes Lustenau die Rede - jetzt wurden es drei Millionen Euro für Investitionen in Lustenau und Schwarzenberg.

Netter Besucher: Walross will auf Yacht klettern

Vor 2 Tagen Walross "Wally" stattet einer Touristen-Yacht auf den britischen Scilly-Inseln einen Besuch ab.

Christian Adam: "Arnautovic muss heute liefern"

Vor 1 Tag VN-Sportchef Christian Adam glaubt an einen österreichischen Sieg beim entscheidenden Gruppenspiel der ÖFB-Elf heute gegen die Ukraine.

Götzis: Wieder Kanaldeckel entfernt

Vor 1 Tag In der Nacht auf Montag ist ein Götzis wieder ein Kanaldeckel entfernt worden. Verletzt wurde dieses Mal niemand.
Live ab 17 Uhr

Bregenzer Pipeline und Österreich vs. Ukraine

Vor 2 Tagen Die Bregenzer Stadträtin für Jugend, Veronika Marte und VN-Sportchef Christian Adam heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

"Nächstenlieble": T-Shirts für ein besseres Miteinander

Vor 2 Tagen VOL.AT war zu Gast bei youngCaritas und Junge Kirche Vorarlberg in Feldkirch und bekam Einblick in ein einzigartiges Projekt.

Badeunfall: ORF-Legende Peter Elstner ist tot

Vor 2 Tagen Peter Elstner ist am Sonntagabend bei einem Badeunfall in der Neuen Donau ertrunken.

1991: Als der blutige Zerfall Jugoslawiens seinen Lauf nahm

Vor 2 Tagen Vor 30 Jahren begann der Zerfall Jugoslawiens seinen Lauf zu nehmen. Ende Juni 1991 kehrte erstmals nach 1945 der Krieg nach Europa zurück.

So holt man sich den Grünen Pass auf das Smartphone

Vor 2 Tagen Ein junger Entwickler hat an einer Lösung gebastelt, wie man den Grünen Pass bequem auf sein Handy holen kann und somit immer mit sich führen kann. Wir zeigen wie es funktioniert.

Transferkracher! Maderner wechselt nach Belgien

Vor 2 Tagen Der SCR Altach hat sich mit dem belgischen Erstliga-Absteiger Waasland-Beveren auf einen sofortigen Transfer von Mittelstürmer Daniel Maderner geeinigt.

Radarbox in Langen zerstört - Täter geständig

Vor 2 Tagen Beamten der Polizeiinspektion Hittisau ist es gelungen, zwei junge Männer auszuforschen, welche für die Beschädigung einer Radarbox verantwortlich sind.

Rechenspiele: So kommt Österreich ins Achtelfinale

Vor 2 Tagen Österreichs Nationalteam kämpft um 18 Uhr in Bukarest um den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale einer Fußball-EM.

Ein Meister aus Linz kommt in die Cashpoint-Arena

Vor 2 Tagen Mit dem Start in die Sommervorbereitung kann der SCR Altach eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben.

Trauriger TikTok-Trend: Stachelrochen kitzeln

Vor 2 Tagen Auf der Videoplattform TikTok läuft gerade ein Trend, bei dem Stachelrochen gekitzelt werden - für die Tiere wohl nicht ganz ungefährlich.

Mückstein: 50 Prozent der Gesamtbevölkerung geimpft

Vor 2 Tagen Mit dem heutigen Tag haben in Österreich 50,14 Prozent aller Menschen eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Gesundheitsminister Mückstein zeigt sich darüber erfreut: "Das Tempo bei den Corona-Schutzimpfungen ist unverändert hoch."
Feldkirch
Neben der bereits des Öfteren in den städtischen Gremien diskutierten intensiveren Bewerbung der offenen Kinderarztstelle, umfasst das von den NEOS vorgeschlagene Paket kurzfristige und langfristige Maßnahmen.

Kinderarzt-Mangel: Das fordern die NEOS

Vor 2 Tagen Die NEOS sehen die Stadt Feldkirch verpflichtet, auch einen finanziellen Beitrag zur Beseitigung des Engpasses zu leisten.

Mopedfahrerin (16) bei Kollision auf Bärenkreuzung schwer verletzt

Vor 2 Tagen Ein Autolenker hatte sich auf der mittleren Fahrspur Richtung Liechtenstein eingeordnet, fuhr dann aber nach links Richtung Frastanz - dadurch kam es zur Kollision.

Neue Impfrunde mit 32.000 Immunisierungen

Vor 2 Tagen Die Wiederaufnahme der Immunisierungen findet bereits morgen statt. Landesrätin Rüscher richtet einen erneuten Appell an die Bevölkerung.

EU-Corona-Hilfen: 3,5 Mrd. Euro für Österreich

Vor 2 Tagen Knapp ein Jahr nach dem EU-Beschluss für ein Corona-Aufbauprogramm hat die EU-Kommission den österreichischen Plan gebilligt.

Warum brennen Vorarlbergs Gipfel?

Vor 2 Tagen Am Samstag wurde in vielen Orten Vorarlbergs das Sonnewendfeuer entfacht - DER TAG war auf der Gurtisspitze mit dabei.

Ngwat-Mahop wird Co-Trainer in Altach

Vor 2 Tagen Der ehemalige SCR-Profi Louis Ngwat-Mahop ist bei Fußball-Bundesligist Altach neuer Co-Trainer von Chefcoach Damir Canadi.

Erstmals seit August wieder unter 100 Neuinfektionen

Vor 2 Tagen In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden erstmals seit August 2020 wieder weniger als 100 Corona-Neuinfektionen vermeldet worden.

Zwischen Genie und Wahnsinn: Elon Musk wird 50

Vor 2 Tagen Seine Fans sehen ihn als Unternehmer-Genie, seine Gegner halten ihn für einen Hochstapler und Marktmanipulator.

Kurz stellt Ende der Maskenpflicht im Handel in Aussicht

Vor 2 Tagen Erst am Donnerstag hat die Bundesregierung Erleichterungen bei der Maskenpflicht angekündigt.