Diamantene Hochzeit: Höhen und Tiefen überstanden

Vor 1 Tag Auf 60 Ehejahre, in denen das Schicksal Unerwartetes bereithielt, blicken heute Anna und Josef Wessin zurück.

Vermisste 17-jährige Wanderin wohlauf am Gardasee angekommen

Vor 1 Tag Die tagelange Suche nach der jungen Wanderin aus Cottbus hat ein gutes Ende gefunden. Ihr Bruder gab Entwarnung: "Miriam ist sicher am Gardasee angekommen."

Hamilton rettet Sieg mit kaputtem Reifen ins Ziel

Vor 1 Tag Weltmeister Lewis Hamilton sicherte sich trotz Reifenschaden kurz vor Schluss den Sieg in Silverstone vor Max Verstappen und Charles Leclerc.

Emser Visionscafé lud zur Gartenbänkle-Aktion

Vor 1 Tag Interessierte konnten ihre Gartenbank vorbeibringen und mitmachen. Die Bänke wurden vom Hohenemser Künstler Günther Blenke mit Rollen und Parkuhren versehen und in die Marktstraße geschoben.

Posaunen und Polka am Pool

Vor 1 Tag Der Musikverein Frastanz spielte im Septett im Schwimmbad Felsenau und an anderen Stationen.

Wiederverwenden spart Ressourcen

Vor 1 Tag Großer Trödelmarkt, Reparatur-Café und mehr: Der Re-Use-Day im Reichenfeld kam gut an.

Zeig uns deinen Garten: Flora-Fotobewerb!

Vor 1 Tag Wir suchen die schönsten Gärten, Terrassen und Blumen am Haus im Ländle! Schickt der Jury eure schönsten Fotos!

Buslinie für Sozialbetrüger vom Kosovo nach Österreich

Vor 1 Tag Groß angelegter Sozialbetrug entdeckt: Durch die Busfahrten mit einer eigens gegründeten Buslinie konnten die Kosovaren ihre AMS-Termine wahrnehmen, ohne in Österreich leben zu müssen.

Mit der ARBÖ-Überprüfung auf der sicheren Seite

Vor 1 Tag Um sich vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens abzusichern, bietet ländleauto.at in Kooperation mit dem ARBÖ eine Fahrzeugprüfung an.

Nehammer will Grenzen mit Drohnen bewachen lassen

Vor 1 Tag Innenminister Karl Nehammer will in einem Pilotprojekt Drohnen für den Grenzschutz einsetzen. Sie sollen an der Grenze zu Ungarn und Slowenien eingesetzt werden.

Corona-Prozess: „Dann hau’ ich dir eine rein!“

Vor 1 Tag Ein Mann, der in einem Lebensmittelgeschäft den Sicherheitsabstand nicht wahrte, soll mit Schlägen gedroht haben. „Gehen wir raus und regeln das draußen, dann hau’ ich dir eine rein!“

Wanderin flüchtet vor Wildschwein auf Baum

Vor 2 Tagen Das Schwein trieb die Frau auf einen Baum. Und dort saß sie fest.

Statt bei Austria Lustenau nun beim FC Mohren Dornbirn

Vor 2 Tagen 31-jähriger Stürmer kehrt nach zehn Jahren wieder auf die Birkenwiese zurück

15 Tore, 15 gelbe Karten, ein Platzverweis, viele Corona-Helfer

Vor 2 Tagen Alle Daten und Statistik zu den vier Spielen in der 1. Runde der VN.at Eliteliga Vorarlberg

Turniersieg für die AKA U-18 im Sommercup in Ruggell

Vor 2 Tagen Vier Wochen vor dem Meisterschaftsstart in der ÖFB Nachwuchsmeisterschaft präsentiert sich die heimische AKA Unter-18-Mannschaft schon in Frühform
Ticker-Nachlese

Eliteliga: FC Wolfurt besiegt Rotenberg zum Auftakt mit 2:1

Vor 2 Tagen Ein Doppelschlag binnen weniger Minuten besiegelte die Niederlage der Wälder.

Unwetter in Vorarlberg: Straßen überflutet

Vor 2 Tagen Heftige Gewitter gingen Samstagnachmittag über Dalaas und Schoppernau nieder. Sowohl die L97 als auch die L200 wurden überflutet und mussten gesperrt werden.

Angst vor Ansteckung: Kinder oft sehr spät ins Spital gebracht

Vor 2 Tagen Eine Studie hat gezeigt, dass durch die Coronakrise Kinder erst sehr spät ins Spital gebracht wurden. Das hängt mit der Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zusammen.

Messerstiche in Lustenau: 75-jähriger in U-Haft

Vor 2 Tagen Nach einem möglichen gewalttätigen Ehestreit in Lustenau ist ein 75-Jähriger in Untersuchungshaft genommen worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

Corona: Kein Tag ohne Neuinfektion in Vorarlberg

Vor 2 Tagen Wieder eine Neuinfektion in Vorarlberg nach je drei an den beiden Tagen zuvor. Mindestens eine Neuinfektion pro Bundesland in Österreich.

ASZ Vorderland: Schon über 10.000 Kunden

Vor 2 Tagen Das Altstoffsammelzentrum (ASZ) Vorderland wird bestens angenommen: Bereits Anfang Juli fuhr der zehntausendste Kunde ein

Australien verschärft Ausgangssperren

Vor 2 Tagen Der australische Bundesstaat Victoria hat wegen des dramatischen Anstiegs der Corona-Infektionen den "Katastrophenzustand" erklärt und die Ausgangssperre in Melbourne erheblich verschärft.

Fünf Hohenemser Traumtore und der Ausschluss von Jeremy Bischoff

Vor 2 Tagen Einstand nach Maß als Emser Coach für Werner Grabherr, RW-Kicker Jeremy Bischoff nach zehn Minuten ausgeschlossen. Alles im Video von Ländlekicker.vol.at

Wespe fliegt in Helm hinein: Biker stürzt schwer

Vor 2 Tagen Der Unfall passierte, als der Motorradfahrer versuchte, sein Visier zu öffnen.

Umfrage zeigt: Österreicher mit Öffentlichem Dienst zufrieden

Vor 2 Tagen Eine aktuelle Umfrage hat gezeigt, dass die Österreicher mit den Leistungen des Öffentlichen Diensts während der Coronakrise zufrieden sind. Für 78 Prozent hatte der Öffentliche Dienst die Situation gut im Griff.

Corona-Gespenst in der F1 und Hamilton als Favorit

Vor 2 Tagen Lewis Hamilton geht als Favorit in seinen Heim-Grand-Prix, der vom ersten Coronafall unter den F1-Fahrern überschattet wird.

Asylwerber in Lehre: 53 Prozent der Österreicher für Verbleib

Vor 2 Tagen Eine Umfrage hat gezeigt, dass mehr als die Hälfte der Österreicher für einen Verbleib von Asylwerbern nach abgeschlossener Lehre sind. Mit ihrer Ausbildung würden sie beweisen, dass sie "leistungsbereit und integrationswillig" seien.

Arbeitsunfall in Frastanz: Mann stürzt kopfüber auf Beton

Vor 2 Tagen Ein 25-jähriger Mann war am Samstag in Frastanz mit der Stichsäge beschäftigt, als er das Gleichgewicht verlor und aus 2,5 Metern Höhe kopfüber auf den Boden stürzte.

Küchenbrand in Dornbirn

2.08.2020 Weil sie kurz abgelenkt war, begann der Kochtopf einer 30-jährigen Dornbirnerin am Samstagmittag zu qualmen. Sie konnte den Brand löschen, wurde aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

CoV: Kontaktpersonen des Clusters in Frastanz alle negativ

2.08.2020 Am Samstagabend wurden für Vorarlberg 32 aktiv Erkrankte gemeldet. In den letzten 24 Stunden kam eine Neuinfektion in Nenzing hinzu. Die Kontaktpersonen des Clusters in Frastanz blieben alle negativ.

Großer Abschied von RW Rankweil Tormann Breuss

2.08.2020 Zum letzten Mal stand der Schlussmann im Gehäuse des Eliteligaklubs.

Sommer im eigenen Garten

2.08.2020 Eisenhauer Metallhandwerk & Überdachungssysteme, Ihr Experte für Terrassenüberdachungen und Schlosserarbeiten.

Wie erstelle ich ein sicheres Passwort?

2.08.2020 Wenn ihr ein möglichst sicheres Passwort erstellen möchtet, und das solltet ihr, gibt es ein paar Dinge zu beachten.
ÖFB Cup-Auslosung

Salzburg empfängt im ÖFB-Cup SW Bregenz

Vor 23 Stunden Titelverteidiger Red Bull Salzburg empfängt in der ersten Runde des Fußball-Cups Schwarz-Weiß Bregenz. Das ergab die Auslosung am Samstag.

17.000 demonstrierten in Berlin gegen Corona-Auflagen

2.08.2020 Mit einem Demonstrationszug haben Tausende Menschen am Samstag in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Die Polizei ging am Nachmittag von rund 17.000 Teilnehmern aus.

Hamilton eroberte Heim-Pole in Silverstone

2.08.2020 Lewis Hamilton startet seinen Heim-Grand-Prix am Sonntag von Platz eins.
Jetzt live

VN.at-Eliteliga live

2.08.2020 Verpassen Sie kein Tor mit unserem Liveticker.

Bei Wanderung durch Vorarlberg verschwunden: Wo ist Miriam (17)?

Vor 2 Tagen Zuletzt gesehen wurde die 17-jährige Deutsche am 23. Juli in Bregenz, wo sie zu einer Wanderung zum Gardasee aufbrach. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen.

Mattersburg-Bank - Landesrat Burgenlands tritt zurück

1.08.2020 Der burgenländische Gesundheits- und Soziallandesrat Christian Illedits (SPÖ) hat am Samstag überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben.