AA

Ländle-Derby um Platz drei

Die 12. Runde der Eishockey-Nationalliga bringt zwei heiße Ländle-Duelle. Am Dienstag matcht sich Feldkirch mit Dornbirn, am Mittwoch muss Lustenau zum EHC Bregenzerwald.

FBI VEU Feldkirch – EC Dornbirn
Dienstag, 25.11.2008, 19.30 Uhr
SR: Roland Kellner, Robert Jochum, Dominik Wurzer

Vierter gegen Dritter – so lautet die Begegnung am Samstag in der Vorarlberghalle. Mit dem EC Dornbirn empfängt die VEU den regierenden Meister und Tabellennachbarn. Feldkirch liegt einen Punkt hinter den Bulldogs.  

Im ersten Aufeinandertreffen setzte sich die Truppe von Head Coach Lindqvist in der Messehalle knapp mit 5:4 durch. Damals war Matt Zultek der einzige Legionär im Dienst der Bulldogs, doch zwischenzeitlich wurde mit dem Kanadier Bud Smith ein zweiter Ausländer verpflichtet. In den bisherigen vier Spielen kam er auf zwei Tore und einen Assist.  

Bei der VEU sind alle Spieler fit für das Vorarlberger Derby. Nach dem vierten Sieg in Folge wurde am vergangenen Samstag wohl genug Selbstvertrauen für die schwierige Aufgabe gegen den Meister getankt. 

Dornbirn geht gestärkt durch den Auswärtssieg in Salzburg in die Partie gehen. “Wir wollen immer gewinnen. Feldkirch hat ein sehr erfahrenes Team, das es uns nicht leicht machen wird”, erklärt Kjell G Lindqvist.

 Auf den verletzten Kapitän Stefan Spannring und Christian Messner muss der schwedische Head Coach verzichten.

 

EV aicall Zeltweg – KSV Eishockeyclub  
Dienstag, 25.11.2008, 19.30 Uhr
SR: Robert Falkner, Wolfgang Krutak, Martin Smeibidlo

Zeltweg erlebt am Samstag das erste Steirer Derby in dieser Saison. Die erste Begegnung der beiden Lokalrivalen ging am 11. Oktober in Kapfenberg über die Bühne. Der KSV siegte dank eines starken ersten Drittels mit 6:4.

Die Löwen und die IceTigers lieferten sich immer spannende und enge Spiele. Von den letzten zwölf Begegnungen gewannen beide Mannschaften jeweils sechs. Acht Mal setzte sich dabei das Heimteam durch.

Am vergangen Samstag feierte der EV aicall Zeltweg nach vier Heimniederlagen den ersten Saisonsieg zu Hause. Mit 4:1 wurde Tabellennachbar EHC Bregenzerwald besiegt. Dabei erzielte Neuzugang Stefan Pittl in seinem zweiten Spiel für die Löwen seine ersten beiden Tore. Um Punkte gegen den Lokalrivalen einzufahren, wird noch eine Leistungssteigerung notwendig sein.

Am Mittowch spielen: 

EHC Bregenzerwald – EHC Oberscheider Lustenau
Mittwoch, 26.11.2008, 19.30 Uhr
SR: Winfried Mutz, Michael Graber, Günter Rapatz

EC Red Bull Salzburg – EK Zell am See 
Mittwoch, 26.11.2008, 19.30 Uhr
SR: Hans Jörg Ira, Timo Ettlmayr, Roman Trattnig

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Derby um Platz drei