AA

LH Sausgruber würdigt Skiverband

Am Dienstag gratulierten Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Sportlandesrat Siegi Stemer dem Vorarlberger Skiverband anlässlich des Festaktes "100 Jahre Vorarlberger Skiverband".

Im Kulturhaus in Dornbirn überreichten sie dem Präsidenten des Vorarlberger Skiverbandes, Rolf Amann, das Ehrenzeichen für Verdienste um den Vorarlberger Sport in Gold.

Rolf Amann ist seit 1987 Vizepräsident und seit 1996 Präsident des Vorarlberger Skiverbandes. Weiters ist er seit 1983 Obmann des Skivereins Hohenems und seit 1997 Mitglied des Vorarlberger Sportbeirates. “Amann setzt in seiner Funktion als Verbandspräsident des Skiverbandes vor allem auf die ‘Karte’ Nachwuchs. Talente wie Michael Gmeiner und Bernhard Graf (Ski Alpin), Balthasar Schneider und Christoph Lenz (Skisprung), Michael Palli (Kombination) sowie Susanne Moll und Markus Schairer (Snowboard) lassen mit tollen Erfolgen aufhorchen. Seinem Einsatz ist es auch zu verdanken, dass die Skilifte Schuttanen weitergeführt wurden”, betonte LR Stemer in seiner Laudatio.

Frühförderung wichtig

Das Land Vorarlberg ist ein verlässlicher Partner des Breiten- und des Spitzensports. Kinder und Jugendliche werden entsprechend gefördert, eine enge Partnerschaft und Vernetzung zwischen Sportvereinen und Schulen ist dabei sehr wichtig. “Zahlreiche Projekte wie das Vorarlberger Olympia-, Leistungs- und Talentefördermodell (V.O.L.T.), das Projekt ‘Leistungssport und Berufsausbildung’ oder Investitionen in die Infrastruktur sind wichtige Eckpfeiler des Vorarlberger Sports”, so LH Sausgruber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • LH Sausgruber würdigt Skiverband