Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Laufwunder Sabine Reiner gibt Marathon-Premiere

Schwarzach. Erstmaliger Start der 30-jährigen sympathischen Dornbirnerin rückt am Sonntag in Bregenz in den Mittelpunkt.

Am Sonntag, 2. Oktober, um 11.11 Uhr erfolgt am Seehafen Lindau Insel der Startschuss für den Sparkasse Drei-Länder-Marathon. Dabei rückt die Marathon-Premiere vom Laufwunder Sabine Reiner (Hellblau-Powerteam) absolut in den Mittelpunkt. Die 30-jährige sympathische Dornbirnerin trainiert erst seit 2009 regelmäßig für diese Sportart. Seit ihrem sehr späten Beginn der Laufbahn bricht Sabine Reiner Rekord um Rekord und ist die kometenhafte Aufsteigerin des Jahres in der Laufszene. Zuerst erzielte sie nur persönliche Bestleistungen und in weiterer Folge brach sie den Vorarlberger Landesrekord im Halbmarathon.

Gespannt sein darf man auf das erste Antreten von Sabine Reiner beim Marathon und das noch dazu vor heimischen Publikum und tausenden Zuschauern. Wenn das Laufwunder das hohe Tempo die volle Distanz von etwas mehr als 42 Kilometern durchziehen kann, ist für Sabine Reiner vieles möglich. „Ich bin schon ganz gespannt. Es ist eine totale Unbekannte, denn eine so lange Strecke auf Asphalt habe ich noch nie absolviert. Ich fühle mich aber in guter Verfassung und werde mein Bestes geben“, so Laufwunder Sabine Reiner. Laut der 30-jährigen Dornbirnerin spürt sie trotz den riesigen Erfolgen zuletzt kein Druck. „Ich mache das für mich und das Wichtigste ist und bleibt der Spaßfaktor. Ich freue mich, dass andere Menschen meine Topleistungen wahrnehmen und viele Sportler sich dadurch auch motivieren können“, sagte Sabine Reiner. Übrigens: Im Vorjahr war die Feldkircherin Pia Allgäuer aus Feldkirch beste Vorarlbergerin beim Marathon im Dreiländereck.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Laufwunder Sabine Reiner gibt Marathon-Premiere
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen