Zahlreiche Gläubige besuchten die Messfeier mit Ortspfarrer Roland „Trenti“ Trentinaglia vor der herrlichen Kulisse der Kapelle Fronhofen. Sogar einige ehemalige Parzellenanwohner machten sich extra auf den Weg zur kleinen Straßenkapelle. Gemeinsam wurde in Gottes freier Natur gesungen, gebetet und die heilige Kommunion empfangen. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von einer großen Abordnung des Musikverein Hörbranz, der von Vereinsobmann Markus Feurstein dirigiert wurde. Auch nach dem Gottesdienst ließen die fleißigen Musiker noch ihre Instrumente zur Freude der Besucher erklingen.
Im Anschluss konnten sich die Anwesenden bei einer Agape mit Brötchen, Rot- und Weißwein am Platz vor der Kapelle stärken. Hier stellte Helmut Winkler von der Weimremise seine Ausstattung und gemeinsam mit Manuel Fessler vom Cap Hörbranz den Vorplatz zur Verfügung.
Wieder einmal hat die Pfarre Hörbranz um Roland „Trenti“ Trentinaglia gezeigt, dass Kirche in Hörbranz lebendig ist, lebendig gehalten wird und immer wieder den Weg zu den Gläubigen findet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.