AA

Hanf-"Indooranlagen" aufgeflogen

Bludenz, Schruns - Die Vorarlberger Polizei hat drei mutmaßliche Drogendealer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren vorübergehend verhaftet.

Die drei Männer sollen in den vergangenen zwei Jahren im Raum Montafon und Walgau acht bis zehn Kilogramm an Cannabisprodukten in Umlauf gebracht haben, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Insgesamt 60 Personen, darunter auch ein 15-Jähriger, werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Bei insgesamt fünf Hausdurchsuchungen entdeckten die Beamten der Polizeiinspektionen Bludenz und Schruns zwei „Indoor“-Anlagen mit 26 Hanf-Stauden, insgesamt 53 Gramm Amphetamin, geringere Mengen an Cannabiskraut sowie Halluzinationen hervorrufende Pilze.

Auf die Spur der drei Haupttäter kam die Polizei durch Recherchen in einem anderen Drogenfall. Die drei Männer waren bisher nicht als Drogenhändler bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hanf-"Indooranlagen" aufgeflogen