AA

Sicherheitsrisiko: Dicke Kleidung im Auto

Vor 1 Tag Sicherheitstipp Sicheres Vorarlberg.

Rotes Kreuz Vorarlberg: Neue App zur Ortung in Notfällen

30.11.2022 WHAT3WORDS – die Ortungs-App für alle (Not)Fälle. Übersetzt: „welche drei Worte“ oder im Originalwortlaut „what3words“ bezeichnet eine App, die das Ortungssystem weltweit revolutioniert hat.

Gelungenes Preisjassen

14.11.2022 47 Jasser und Jasserinnen beteiligten sich am Preisjassen des SB Sulz-Röthis-Viktorsberg am Donnerstag, den 10. November im Gasthaus Löwen in Sulz.

Sichtbarkeit reduziert das Risiko

10.10.2022 Sicherheitstipp von "Sicheres Vorarlberg":

Nachtwächter-Führung

10.10.2022 Ein besonderes Erlebnis für 25 Teilnehmer des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg war die Nachtwächter-Führung am 7. Oktober in Feldkirch.

Neue Begegnungszone für Viktorsberg geschaffen

3.10.2022 Sechs Bänke, zehn Skulpturen, drei Sagen wurden auf fünf Plätzen im Bergdorf eingeweiht.

Erste-Hilfe-Kurse: Erstmals auch digital

30.09.2022 Rotkreuz-Bildungscenter startet mit Online-Kursmodell durch.

Memmingen-Bussen-Kanzach – Eine erlebnisreiche Fahrt mit Sagen und Legenden

6.09.2022 Am 2. September um 7 Uhr stiegen fünfundzwanzig gut gelaunte Seniorinnen und Senioren in den Bus zu einem erlebnisreichen Tagesausflug.

Am Sportplatz Hölzle wurde um jeden Zentimeter gekämpft

30.08.2022 FC Viktorsberg veranstaltete das Kleinfeld-Fußballturnier mit Bravour.

Grillhock beim Schlössle in Röthis

19.08.2022 Am 12. August fand der Grill-Hock des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg zum zweiten Mal beim Schlössle in Röthis statt.

"Auf romantische Spurensuche"

11.08.2022 Am 3. August besuchte der Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg zum 8. Mal das Lech Classic Festival, das heuer sein 10. Jubiläum feierte.

Wenn das Handy zur Gefahr wird

8.08.2022 Sicherheitstipp "Sicheres Vorarlberg". Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Um Zeit zu sparen, werden vielen Dinge gleichzeitig erledigt. Gerade was die Kommunikation anbelangt - seien es Telefonate, Nachrichten oder die Nutzung von Sozialen Medien:

Faszination Traktor - Kindern Gefahren begreiflich machen

25.07.2022 Sicherheitstipp von Sicheres Vorarlberg:

Ausflug zum Barockmeister-Museum in Au

12.06.2022 40 SeniorInnen aus Sulz, Röthis und Viktorsberg bewunderten am 9. Juni in Au-Rehmen das Barockbaumeister-Museum und staunten über die großartigen Leistungen der Bregenzerwälder Barockbaumeister.

Exkursion zu den Latora-Quellen

12.06.2022 21 Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg wurden am Samstag, den 28. Mai von Erich und Leo mit Kleinbussen der Freiwilligen Feuerwehr Sulz und Röthis zur „Klauser Hütte“ ins hintere Frödischtal geführt. Von dort ging es zu Fuß zu den Latora-Quellen.

Tipps für den verfrühten Start in die Badesaison

2.06.2022 Bei Hitzerekorden mit 30° Grad lechzen viele Vorarlberger:innen bereits Ende Mai nach Abkühlung in den Flüssen und Seen im Ländle. Die Wasserrettung Vorarlberg gibt Tipps für einen sicheren Start in die Badesaison.

Ehrung für Region Vorderland/am Kumma

3.06.2022 Fünfzehn Gemeinden der zwei Regionen wurden vom Land Vorarlberg für das Projekt MINT ausgezeichnet.

Wanderung nach Kehlegg

20.05.2022 Wanderfreunde des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg unterwegs nach Kehlegg.

Bäume pflanzen im Langa Hola

17.05.2022 In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Viktorsberg, dem Waldaufseher, Christoph Khüny und allen VolksschülerInnen 150 Bäume gepflanzt!

Kumm, hock di hera

17.05.2022 In 10 Pfarren und Gemeinden in der Region Vorderland findet in diesem Jahr wieder der Bänklehock statt.

Sicherheitstipp: Alpine Parkuhr kann Leben retten

16.05.2022 Gerade in der letzten Zeit haben viele Menschen das Wandern für sich (neu) entdeckt. Was aber oft nicht bedacht wird: Wandern ist eine der meist unterschätzten Bergsportarten und bringt auch Risiken mit sich.

Leistbares Wohnraum-Projekt

11.05.2022 In Viktorsberg sind die Bagger für ein leistbares Wohnraum-Projekt aufgefahren.

Erlebnisreicher 4-Tages Ausflug nach Südtirol

9.05.2022 Der Vorstand des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg hat - in Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Hackspiel Touristik - diesen 4-Tages Ausflug nach Südtirol perfekt organisiert.