Der UTC Egg ist nach Herzschlagfinale Wälder Tennismeister

Vor 13 Stunden Die Mittelwälder Cracks drehten die Partie gegen Alberschwende im letzten Augenblick.

"Ein Stück Bregenzerwälder Identität"

13.06.2022 Festakt und Tag der offenen Tür mit vielfältigem Programm in der Juppenwerkstatt Riefensberg.

Die „Juppe“ im Fokus

7.06.2022 In der Juppenwerkstatt in Riefensberg findet am 12. Juni ein Tag der offenen Tür mit einem vielfältigen Programm statt.

Begeisterung fürs Handwerk geweckt

23.05.2022 32 Handwerksbetriebe und 40 Mittelschüler waren am diesjährigen Vorderhand-Projekt beteiligt. 

Zweimal Aufstieg in nur fünf Jahren

20.05.2022 Tomasz Pekala verlässt den Wälderklub Riefensberg mit Saisonende.

Wälder Tenniscracks in den Startlöchern

16.05.2022 Am kommenden Wochenende beginnt die regionale Mannschaftsmeisterschaft.

Ein Nahversorger für Riefensberg

9.05.2022 1,4 Millionen Euro fließen in den neuen Supermarkt, der noch vor dem Sommer eröffnen soll

Neuer Nahversorger für Riefensberg

1.05.2022 Mitte Juli eröffnet der neue SPAR-Markt im Dorfzentrum.

Fünf Tore, zwei Ausschlüsse und ein Derbysieger

12.04.2022 FC Hittisau gewann das Prestigeduell in Riefensberg knapp und ist nun Dritter.

Geburt von Livia Katharina Schmid am 23. Februar 2022

17.03.2022 Ich kam als zweites gemeinsames Kind von Katharina Faißt und Michael Schmid um 12:20 Uhr im LKH Bregenz zur Welt, wog 3334 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern und meiner großen Schwester Melina Maria bin ich in Riefensberg Zuhause.

„Match the Bürgermasta" geht in die zweite Runde

16.03.2022 Im Vorderwald heißt es wieder: Wer radelt mehr als der Bürgermeister?

Geburt von Romy Katharina Bereuter am 18. Dezember 2021

2.02.2022 Als ich im Landeskrankenhaus Dornbirn um 19:55 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3676 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Elisabeth und Peppi Bereuter bin ich in Riefensberg zu Hause.

Erfolgsgeschichte geht in die Verlängerung

27.01.2022 Die Energieregion Vorderwald erhält für weitere drei Jahre Unterstützung vom Klima- und Energiefonds Österreich.

Olympiatraum geplatzt: Hirschbühl erlitt Knöchelbruch

17.01.2022 Der Lauteracher zog sich bei einem bösen Sturz im Slalom-Klassiker in Wengen eine schwere Verletzung zu und fällt lange aus.

Riefensberg investiert in Infrastruktur

14.01.2022 Feuerwehrhaus, Kinderbetreuung, Nahversorgung und Wohnraum sind die aktuellen Themen.

Neues Haus für Riefensberger Feuerwehr

16.11.2021 Bis Frühling 2022 soll das neue Feuerwehrhaus in Riefenberg bezugsfertig sein.

Darum wird Tomasz Pekala nur noch Trainer sein

3.11.2021 Ein letztes Mal übt der Riefensberg Übungsleiter zwei Rollen aus.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

21.10.2021 Die Blutspendeaktion in Riefensberg, Gasthof Adler, am 20. Oktober 2021, war ein toller Erfolg. 

Die Bregenzerwälder Tracht im Fokus

13.10.2021 Verleihung des Österreichischen Museumsgütesiegels an die Juppenwerkstatt in Riefensberg. 

Blutspendeaktion in Riefensberg

13.10.2021 Am Mittwoch 20.10.2021, findet im Gasthof Adler von 18:30 bis 21:00 Uhr, eine Blutspendeaktion statt.

Riefensberg vs Altenstadt 3:2, Gaißau vs gegen Brederis 2:1

8.10.2021 Schon am Freitag abend wurde auf den Ländle-Plätzen um wichtige Punkte gekämpft. VOL.at tickerte live.

Investitionen in die Infrastruktur

6.10.2021  In Riefensberg werden verschiedene Baumaßnahmen geplant und umgesetzt.

Senner des Jahres gekürt

20.09.2021 Senner des Jahres 2021 sind Christoph Schwarzmann von der Sennerei Langenegg und Daniel Fink von der Sennerei Riefensberg.

Corona-Update Riefensberg: Seit zwei Monaten keine Neuinfektion

12.08.2021 In Riefensberg sind keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten. Die letzte Corina-Infektion liegt bereits zwei Monate zurück.. Seit Pandemie-Beginn waren es 67.

SV Lochau gewinnt auch gegen die Altach Juniors

6.08.2021 Bereits am Freitagabend kam es in der Vorarlberg- und Landesliga zu echten Schlagerspielen.

Zwei Wälder Landesligisten sind im Cup ausgeschieden

3.08.2021 Mit Riefensberg und Hittisau scheiterten gleich zwei höher eingestufte Klubs im VFV Pokal.