Die Fahrt sollte über die Silvretta Hochalpenstraße, Bielerhöhe nach Galtür führen. Leider war die Silvretta Hochalpenstraße witterungsbedingt gesperrt und wir mussten über den Arlberg ausweichen. Das war für Busfahrer Hubert mit dem neuen Doppelstockbus von Hagspiel Touristik kein besonderes Problem.
Er fuhr mit uns die Bielerhöhe einfach noch von der Tiroler Seite an. Nach einem sehr guten Mittagessen im Hotel Wirlerhof besichtigten wir darauf das Alpinarium mit Gedenkstätte an die Lawinenopfer von 1999. Bei der interessanten Führung wurden wir über dieses Unglück, den seit damals getätigten Lawinen Vorbeugungsmaßnahmen und das Leben in Galtür im Allgemeinen informiert.
Beeindruckt vom Luftkurort Galtür ging es dann für uns 63 Fahrtteilnehmer über das Paznauntal, Lech, Warth, Hinterwald nach Riefensberg zurück. Dabei wurde noch ein Zwischenstopp im Hotel Troschana sowie in Zürs eingebaut. Für den tollen Ausflug bedanken wir uns beim Organisator Obmann Norbert Geiger und allen seinen Helfern, aber auch bei der Gemeinde Riefensberg recht herzlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.