AA

EC Dornbirn unterliegt Salzburg

In einem torreichen Spiel verlieren die Dornbirn Bulldogs vor etwas mehr als 2000 Zuschauern in der Messehalle gegen den EC Red Bull Salzburg mit 4:7.

Dornbirn mit Blitzstart

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack der Bulldogs-Fans, nach nicht einmal zwei Minuten gelang die Führung durch Brendan Brooks. Nach guten achten Minuten erzielte Nationalspieler Dominique Heinrich den Ausgleich für die Bullen, mit 1:1 ging es nach 20 Minuten zum ersten Mal in die Kabinen. Im Mittelabschnitt erwischten dann die Gäste den besseren Start, Garett und Kristler sorgten für eine 3:1-Führung für die Mozartstädter. Der EBEL-Vertreter aus dem Ländle ließ sich allerdings nicht abschütteln, D´Aversa und Mairitsch sorgten noch vor der zweiten Eisreinigung für den 3:3-Zwischenstand nach 40 Minuten.

Entscheidung im Schlussdrittel

Die Salzburger sind aber nicht zufällig das Team der Stunde im Monat Oktober. Im 3. Drittel erarbeiteten sich die Bullen durch Tore von Meckler, Raffl und erneut Garett eine Führung von drei Treffern. Die Bulldogs kamen durch Aquino zwar noch einmal heran, Motzko sorgte kurz vor dem Ende mit einem Empty Net Goal für die endgültige Entscheidung. Salzburg bestätigt damit die positive Serie, für die Dornbirner geht es bereits am Freitag in Graz weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • EC Dornbirn unterliegt Salzburg