AA

Das interessierte die Vorarlberger im August 2019

Der August 2019
Der August 2019 ©VOL.AT
Von Festivalstimmung bis sportliche Höchstleistungen: Der August 2019 hatte einiges zu bieten.
Szene Openair 2019
Vollbrand in Egg
Handwerksausstellung in Bezau 2019
Brand in Altach
Trans Vorarlberg Triathlon 2019
Raubüberfall auf Sparkasse
90er Open Air auf der Seebühne

Szene Openair

VOL.AT/Steurer

Jubiläum in Lustenau: Im August ging das 30. Szene Openair über die Bühne. Auch in diesem Jahr standen wieder zahlreiche Stars auf der Bühne, darunter Capital Bra, Welshly Arms und Otto Waalkes.

Hier geht's zum Artikel

Bauernhof in Egg in Vollbrand

Ein Blitzeinschlag setzte am 11. August einen Bauernhof in Egg in Brand. Das Gebäude brannte komplett aus, der Wohntrakt konnte gerettet werden. Im Einsatz waren rund 140 Mitglieder der umliegenden Feuerwehren.

Hier geht's zum Artikel

Fest des Handwerks in Bezau

VOL.AT/Paulitsch

115 Handwerker zeigten bei der zehnten Bregenzerwälder Handwerksausstellung ihre kreativen Objekte. Schauplatz waren die Bezauer Wirtschaftsschulen sowie das Biomasse-Heizwerk und der Erdkeller.

Hier geht's zum Artikel

AniWest in Bregenz

VOL.AT/Uysal

Zwei Tage lang durften Fans die Besucher in die Japanische Welt der Anime- und Mangafiguren tauchen. Über 800 Gäste nutzten diese Gelegenheit Teil Westösterreichs größter Convention zu sein, veranstaltet von der Anime- und Mangacommunity.

Hier geht's zum ArtikelD

Diese Promis gehen lieber nackt baden

Instagram

Heiße Kurven und kein Stoff: Candice Swanepol, Emily Ratajkowski und Co. lassen beim Baden gerne mal die Hüllen fallen. Auch die Vorarlberger zeigten im August Interesse am hüllonlosen Badetrend.

Hier geht's zum Artikel

Brand in Altach - Haus komplett zerstört

In den Morgenstunden des 24. August geriet ein Wohnhaus in Altach in Vollbrand. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Land. Das Haus brannte komplett aus und es bestand Einsturzgefahr. Im Einsatz waren rund 100 Mann der umliegenden Feuerwehren.

Hier geht's zum Artikel

Trans Vorarlberg

VOL.AT/Sams

Am 25. August nahmen wieder Hunderte den Triathlon von Bregenz nach Lech in Angriff. Die Siege gingen dabei an den Österreicher Thomas Steger und an Ironman-Weltmeisterin Daniela Ryf aus der Schweiz.

Hier geht's zum Artikel

Mülllager in Feldkirch in Brand

Am Morgen des 30. August meldete das Alarmsystem einer Recyclinghalle von Loacker einen Brand in zwei Industrie- und Gewerbeabfall-Boxen. Die umliegenden Feuerwehren von Gisingen, Nofels, Altenstadt, Feldkirch und Rankweil, die mit rund 120 Feuerwehrleuten anrückten, brachten den Brand durch ihr rasches Eingreifen schnell unter Kontrolle. Zusätzlich kamen Rettung und Polizei, um den Einsatz abzusichern.

Hier geht's zum Artikel

Raubüberfall auf Sparkasse in Lustenau

Freitag, 30. August, 8.12 Uhr: Die Sparkasse Lustenau-Rheindorf wird von Unbekannten überfallen. Der Täter bedrohte die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und flüchtete anschließend mit einer Beute in unbekannter Höhe.

Hier geht's zum Artikel

Party auf der Seebühne Bregenz

Antenne Vorarlberg

Mit Oli.P, Haddaway, La Bouche, Rednex, Culture Beat, 2 Unlimited, Captain Jack, Layzee fka. Mr. President machten die Gäste des Antenne Vorarlberg 90er Open Air eine Zeitreise in das Kultjahrzehnt. Rund 6.000 Gäste waren bei dem Spektakel auf der Seebühne dabei.

Hier geht's zum Artikel

(red9

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2019
  • Das interessierte die Vorarlberger im August 2019