AA

Budgetklausur in Zwischenwasser

Die Budget Klausur in Zwischenwasser geht am 14. Jänner über die Bühne.
Die Budget Klausur in Zwischenwasser geht am 14. Jänner über die Bühne. ©hw
Die Budgetklausur in Zwischenwasser soll der erste Schritt in die richtige Richtung sein.

Zwischenwasser (hw) Bereits im Vorfeld der letzten Gemeindevertretungssitzung des Jahres 2015  in Zwischenwasser wurde der Tagesordnungspunkt  – Beschlussfassung Voranschlag 2016 – von der Tagesordnung genommen. Der Grund dafür war, dass bereits im Vorfeld keine Einigung in Sachen Voranschlag erzielt werden konnte.
Die ersten Schritte in die richtige Richtung sollen nun  bei der Budget Klausur am 14. Jänner gesetzt werden, bei der eine für alle zufriedenstellende Lösung erarbeitet werden soll.
Bereits nach der letzten GV-Sitzung wurde allen Fraktionen der nicht genehmigte Voranschlag für das Jahr 2016 nochmals mit der Bitte um Überarbeitung in schriftlicher Form zugestellt. Bis zur gemeinsamen Klausur Mitte Jänner, soll in den verschiedenen Fraktion Einsparungspotentiale erarbeitet und dann daraus der gemeinsame „Voranschlag 2016“ welcher bei der GV-Sitzung am 21. Jänner schlussendlich verabschiedete werden soll erarbeitet werden.
Bleibt abzuwarten was sich die verschiedenen Fraktionen einfallen haben lassen, bzw. ob es für die Zustimmung der anderen reicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Budgetklausur in Zwischenwasser