AA

Alkolenker setzt Auto frontal in Baum - Einbruch in Bregenzer HAK

©Bilderbox
Dornbirn/Bregenz. Glück im Unglück hatte ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. - In Bregenz hatten es unbekannte Täter bei ihrem Einbruch in die HAK auf Bargeld abgesehen.

Der Mann war mit seinem Pkw auf der Stiglingerstraße in Fahrtrichtung Schwefel unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links über den Fahrbahnrand geriet. In weiterer Folge krachte der Pkw frontal in einen Baum. Der Lenker blieb unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Einbruch in die HAK Bregenz

Auf Bargeld abgesehen hatten es dagegen bislang unbekannte Täter beim Einbruch in die Handelsakademie Bregenz, ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch.

Die Einbrecher stiegen zwischen drei Uhr und sechs Uhr dreißig über ein Fenster in die Schule ein. Dort brachen sie zunächst einen Getränkeautomaten auf, um anschließend auch das Sekreteriat nach Bargeld zu durchstöbern. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt, der angerichtete Sachschaden allerdings erheblich. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkolenker setzt Auto frontal in Baum - Einbruch in Bregenzer HAK