AA

Alkolenker fährt gegen Baum

Dornbirn - Ein 19-jähriger Dornbirner kollidierte auf der Dornbirnerstraße mit einem Baum, der zur Abgrenzung des Fahrradwegs diente. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille.

Gegen 04.15 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem PKW, in dem er eine 18 Jahre alte Beifahrerin mitführte, auf der Dornbirnerstraße L204 vom Kreisverkehr kommend in Richtung Zentrum Lustenau. Etwa 100 Meter nach dem Kreisverkehr, Höhe Autohaus Blaser, fuhr er ungebremst gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum, der zur Abgrenzung zum Fahrradweg diente.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt, vermutlich Totalschaden. Es musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Lenker und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alkolenker fährt gegen Baum