AA

22-Jährige schießt Lebensgefährten mitten ins Gesicht

Nach einem Streit griff eine 22-jähirige Frau in einem Einfamilienhaus in Kirchschlag (Bezirk Urfahr Umgebung) zu ihrer Schrotflinte und schoss ihrem Lebensgefährten mitten ins Gesicht.

Am Mittwochnachmittag ereigneten sich in einem Einfamilienhaus in Kirchschlag schreckliche Szenen. Eine 22-Jährige verlor nach einem Streit die Beherrschung und schoss ihrem Lebensgefährten mit der eigenen Schrotflinte mitten ins Gesicht. Das 27-jährige Opfer wurde bei dem Kopfschusslebensgefährlich verletzt, wie die Polizei berichtet.

Nach der Tat verständigte die Frau sofort die Rettung und fuhr danach nach Linz zur Polizeiinspektion Nietzschestraße, wo sie sich der Polizei stellte. Sie wurde festgenommen.

Zusätzlich musste das Rote Kreuz den Notarzt anfordern, der den Schwerverletzten erstversorgte bevor er in ein Linzer Krankenhaus  gebracht wurde. Das Opfer wurde noch in der Nacht notoperiert schwebt aber nach wie vor in höchster Lebensgefahr.

Das Landeskriminalamt Oberösterreich begann noch in der Nacht mit der Spurensicherung am Tatort, wo auch die Tatwaffe sicher gestellt wurde. Die Einvernahme der Tatverdächtigen muss noch hinterlegt werden. Darum wird der Tatort zur Überprüfung genau unter die Lupe genommen sowie Befragungen am Schwerverletzten und anderen etwaigen Auskunftspersonen gemacht.

Die Tatwaffe wurde von der 22-Jährigen legal bei einem Waffenhändler gekauft.

Die Beurteilung, ob der Schuss vorsätzlich abgegeben worden ist, obliegt der Beurteilung des StaatsanwaltschaftLinz. Gleichfalls müssen die Hintergründe und Motive des Streits und der Auseinandersetzung noch geklärt und überprüft werden.

Die Ermittlungen durch die Mordgruppe des Landeskriminalamtes Oberösterreich werden  fortgesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • 22-Jährige schießt Lebensgefährten mitten ins Gesicht