AA

„schoolwalker“ an der Volksschule

Hatten viel Spaß beim sammeln der schoolwalker-Sticker: Die Kinder der Volksschule Vandans
Hatten viel Spaß beim sammeln der schoolwalker-Sticker: Die Kinder der Volksschule Vandans ©VS-Vandans

Über einen Zeitraum von vier Wochen sammelten die Volksschulkinder Sticker um echte „schoolwalker“ zu sein.

Mit der Aktion „schoolwalker“ wurden die Kinder animiert, die Schulwege zu gehen. „Der Schulweg ist nicht nur ein wichtiger Teil der täglichen Bewegung, sondern bietet auch sozial viele Aspekte“, berichtet Evelyn Stoiser. Mit Begeisterung waren die 105 Kinder der Volksschule bei der Sache. Die vollgeklebten Schulwegausweise dokumentierten den Verlauf der Aktion. Bei einer kleinen Feier im Foyer der Schule, zollte die Direktorin den Kindern Lob und animierte sie weiterhin zum zu-Fuß gehen. Als Belohnung für alle wird am Schulschluss ein Bewegungsfest mit vielen attraktiven Angeboten durchgeführt.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „schoolwalker“ an der Volksschule