Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Unterhaus

  • SCR Altach schoss sich für den Schweizer Meister YB Bern warm

    Vor 18 Stunden SCR Altach gewann erwartungsgemäß den ersten Test in Egg vor 1000 Fans mit 6:0 und präsentierte ein neues altbewährtes Spielsystem.
    Die U-18 von FC Dornbirn wurden Landesmeister

    FC Dornbirn Junioren: In neun Minuten zum Landesmeistertitel

    Vor 2 Tagen Zwei Tore der drei Treffer fielen für die Unter-18-Jährigen gegen Finalist FC Hard in neun Minuten.

    FC Lustenau Youngsters triumphieren gegen Dornbirner SV

    Vor 2 Tagen Die Unter-16-Mannschaft von FC Lustenau 1907 hatte im Finale gegen Dornbirner SV das glücklichere Ende und siegte im Elferschießen.

    Im Elferschießen den Landesmeistertitel vergeben

    Vor 2 Tagen Die Unter-16-Mannschaft von Dornbirner SV unterlag im Elferschießen gegen FC Lustenau knapp mit 2:4 und wurde Vizelandesmeister. 

    So feierte Austria Lustenau Unter-14-Landesmeistertitel

    Vor 2 Tagen Dank dem Tor von Mert Tas gewann SC Austria Lustenau das Endspiel der Unter-14-Jährigen gegen SCR Altach knapp mit 1:0. Der Jubel kannte keine Grenzen.

    OÖ-Präsident Götschhofer entscheidet über FC Bizau

    22.06.2018 Höchstwahrscheinlich wird die Stimme von OÖ-Fußballverbandspräsident Gerhard Götschhofer die sportliche Zukunft von FC Bizau entscheiden.

    1. Transferübersicht im Vorarlberger Amateurfußball

    22.06.2018 Schon mehrere hunderte Übertritte im Vorarlberger Amateurfußball von der Vorarlbergliga bis zur 5. Landesklasse inklusive der Frauenligen wurden schon vollzogen. Ländlekicker.VOL.AT präsentiert eine erste komplette Übersicht.
    GF Markus Tschohl mit Kapitänin Steffi Schilcher und Sheila Sanchez Pose

    "Bundesliga I muss immer das große Ziel sein"

    22.06.2018 Olina-Geschäftsführer Markus Tschohl spricht im Interview über den großen Traum Bundesligaaufstieg der Rankweiler Frauenmannschaft.

    Ein Kommen und Gehen im Vorarlberger Unterhaus

    22.06.2018 Gleich elf Vorarlberger Vereine verpflichteten um jeden Preis neue Spieler und neue Trainer, aber mussten auch gravierende Abgänge in Kauf nehmen.

    Zwei Jung-Nationalspieler und zwei Söhne wie der Vater erfolgreich

    22.06.2018 Beim ASVÖ-VFV Finaltag im Nachwuchs sind die Künste von zwei Jung-Nationalspielern aus Kroatien und zwei erfolgreichen Söhnen von Altach-Urgesteinen zu bewundern.

    Aufrüsten und Ausverkauf bei vielen Ländleklubs

    20.06.2018 Neun Vorarlberger Fußballklubs rüsten für die kommende Saison kräftig auf oder haben einen Ausverkauf.

    Das sind die vielen Transfers in der Regionalliga West

    19.06.2018 Schon knapp hundert Spieler wechselten in der Regionalliga West ihren Verein und sorgten für ein Kommen und Gehen.

    Neue Champions im Nachwuchs werden gesucht

    18.06.2018 In den Altersstufen U-14, U-16 und U-18 werden in den Endspielen noch die neuen Landesmeister vergeben.

    Großer Jubel in Altenstadt, Tränen in Schwarzach

    18.06.2018 Riesengroßer Jubel herrscht beim TSV Altenstadt und Tristesse ist in Schwarzach angesagt.
    Jessica Thies hat zweimal den Meistertitel geholt

    Rarität! Als Trainerin zweimal den Meistertitel mit Röthis 1b geholt

    18.06.2018 Jessica Thies hat mit SC Röthis 1b zweimal in Folge den Meistertitel fixiert.

    Reform für die Fußball Regionalliga West erst 2020?

    18.06.2018 Die Reform für die Fußball Regionalliga West könnte erst ein Jahr später in Kraft treten.
    Rätia Bludenz spielt im Niemandsland

    Der ganz tiefe Fall von Rätia Bludenz und FC Mäder

    18.06.2018 Einst waren die beiden Traditionsvereine Mäder und Bludenz eine große Nummer im Vorarlberger Amateurfußball und waren jahrelang in der Vorarlbergliga vertreten.
    Dogan Uyar zerstörte Meiningens Hoffnung auf den Aufstieg

    23 (!) Spieltage auf einem Aufstiegsplatz

    18.06.2018 23 (!) von 26 Spieltage lag SK Meiningen an der zweiten Stelle in der Landesliga und somit auf einem Aufstiegsplatz. Am Ende der Meisterschaft jubelte aber Lochau nach einer zwölfjährigen Abwesenheit über die Rückkehr in die Vorarlbergliga.

    Meister war eine Nummer zu groß

    18.06.2018 Im letzten Spiel der Saison 2017/18 musste sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau gegen den TSV Altenstadt mit 1:4 geschlagen geben.

    Mit Punkterekord in eine glorreiche Zukunft

    17.06.2018 Zima FC Langenegg schrieb Fußballgeschichte mit zweitem Meistertitel in Folge in der Vorarlbergliga

    So feierte FC Nüziders den Aufstieg in die 1. Landesklasse

    17.06.2018 Dank dem 1:0-Sieg in Hohenems schafft FC Nüziders den Aufstieg in die 1. Landesklasse. Torjäger Benjamin Dürr sprach im Interview Klartext.

    Ligeneinteilung für Saison 2018/2019 ab Bundesliga bis 5. LK mit Temine

    19.06.2018 Die Meisterschaft 2017/2018 ist schon wieder Geschichte. Ländlekicker.VOL.AT gibt einen kompletten Überblick der Ligen ab der Bundesliga bis zur 5. Landesklasse in Vorarlberg mit Terminen zum Start.

    1200 Seelengemeinde Langenegg feierte ihre Helden

    16.06.2018 Nach dem zweiten Meistertitel in der Vorarlbergliga und dem Aufstieg in die Regionalliga West kannte der Jubel bei den Spielern von Zima FC Langenegg und den Fans keine Grenzen. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

    Alle Meister, Aufsteiger und Absteiger im Amateurfußball

    16.06.2018 Sportlich sind am letzten Spieltag alle Entscheidungen im Vorarlberger Amateurfußball gefallen. Ländlekicker.VOL.AT gratuliert allen Meistern und Aufsteigern

    Meistermacher Trittinger führt SC Hohenweiler in die 1. Landesklasse

    16.06.2018 Riesengroßer Jubel beim Meister SC Hohenweiler nach dem 5:0-Sieg in Egg. Für Sebastian Trittinger ein schönes Abschiedsgeschenk.
    Hohenweiler feiert den Meistertitel in der 2. Landesklasse

    Das war der letzte Spieltag im Ländle-Unterhaus

    16.06.2018 Die letzten Ergebnisse im Vorarlberger Amateurfußball brachten jede Menge Tore, Jubel und auch Tränen.
    Der SV Lochau feiert den Aufstieg in die Vorarlbergliga

    SV Lochau mit Last-Minute Sieg in der Vorarlbergliga 18/19

    18.06.2018 Ein Finale das nicht besser sein kann. Der SV Lochau gewinnt durch einen 1:0 Sieg gegen die Konkurrenten aus Schruns und steigen damit in die Vorarlbergliga auf.

    Landesliga: SK Brederis vs. SK Meiningen im Livestream

    16.06.2018 Ländle TV überträgt am Samstag den 16. Juni die entscheidende Partie in Sachen Aufstieg in die Vorarlberg Liga.

    Meisterparty und Aufstiegsfeier in Langenegg

    16.06.2018 Vor der sportlichen Premiere in der Westliga feiert der neue und alte Meister Langenegg seine Helden und dem treuen Anhang.

    Neue Spieler und Trainer sind im Unterhaus eine heiße Aktie

    16.06.2018 Mehrere Klubs im Vorarlberger Amateurfußball rüsten für die kommende Saison kräftig auf.