Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Tennis

  • Naomi Osaka schwer enttäuscht

    Naomi Osaka in Miami wieder früh ausgeschieden

    Vor 9 Stunden Die Weltranglisten-Erste Naomi Osaka ist beim Premier-Tennisturnier der Damen in Miami wie schon in der vergangenen Woche in Indian Wells in einer frühen Phase ausgeschieden. Hatte die Japanerin in Kalifornien im Achtelfinale gegen die Schweizerin Belinda Bencic verloren, unterlag sie am Samstag in Florida bereits in Runde drei der Taiwanesin Hsieh Su-Wei 6:4,6:7(4),3:6.
    Nach Turniersieg wieder Rückschlag für Dominic Thiem

    Dämpfer für Indian-Wells-Sieger Thiem in Miami

    Vor 1 Tag Nach dem Triumph in Indian Wells ist für Dominic Thiem in Miami gleich die Auftakt-Niederlage gekommen. Der beim mit 9,315 Mio. Dollar dotierten ATP-Masters-1000-Event als Nummer 3 gesetzte Niederösterreicher, der am vergangenen Sonntag seinen ersten Titel auf diesem Level gewonnen hatte, verlor am Freitag nach nur 77 Minuten gegen den aufstrebenden Polen Hubert Hurkacz mit 4:6,4:6.
    Dominik Thiem trifft in Miami auf den Polen Hubert Hurkacz

    Thiem in Night Session in Miami gegen Hurkacz

    21.03.2019 Indian-Wells-Champion Dominic Thiem ist für seinen ersten Einsatz beim Masters-1000-Turnier in Miami als erstes Match der Night Session auf dem Grandstand angesetzt worden. Österreichs Tennis-Star spielt am Freitag nicht vor Mitternacht MEZ gegen den Polen Hubert Hurkacz.
    Thiem mit seinem Pokal aus Indian Wells

    Indian-Wells-Sieger Thiem schon wieder im Turniermodus

    21.03.2019 Der frischgebackene Indian-Wells-Sieger hat schon zwei Trainingstage am nächsten Schauplatz in den Beinen und befindet sich wieder im Turniermodus. Dominic Thiem trifft nach einem Freilos am Freitag in der zweiten Runde des mit 9,315 Mio. Dollar dotierten Masters-1000-Turniers in Miami erstmals auf den Polen Hubert Hurkacz.
    Überglückliche Bianca Andreescu

    18-jährige Andreescu holte sensationell Indian-Wells-Titel

    18.03.2019 Die Kanadierin Bianca Andreescu hat am Sonntag beim WTA-Premier-Turnier in Indian Wells ihren Sensationslauf mit dem Turniersieg beendet. Die erst 18-jährige Kanadierin, nur dank einer Wildcard beim Großturnier dabei, besiegte die als Nummer acht gesetzte Deutsche Angelique Kerber nach 2:18 Stunden mit 6:4,3:6,6:4. Andreescu verbessert sich damit um 36 Plätze und ist ab Montag Nummer 24 der Welt.
    Thiem konnte sich im Finale von Indian Wells gegen Roger Federer durchsetzen.

    Großartiger Thiem gewann ersten Masters-1000-Titel

    18.03.2019 Diesen Titel hat sich Dominic Thiem wirklich verdient. Im dritten Anlauf in einem Masters-1000-Turnier hat es am Sonntag für den 25-jährigen Niederösterreicher nach einer famosen Leistung gegen Superstar Roger Federer endlich geklappt. Im hochklassigen Endspiel des mit 8,359 Mio. Dollar dotierten Events in Indian Wells besiegte er den Schweizer nach 2:02 Stunden mit 3:6,6:3,7:5.
    Der Österreicher wird sich m ATP-Ranking auf Platz fünf verbessern

    Thiem erstmals im Indian-Wells-Finale - Nun gegen Federer

    16.03.2019 Dominic Thiem hat am Samstag nach einer tollen Leistung erstmals auf Hartplatz und zum insgesamt dritten Mal das Endspiel eines ATP-Masters-1000-Turniers erreicht.
    Nadal trifft auf seinen alten Rivalen

    Federer im Halbfinale in Indian Wells gegen Nadal

    16.03.2019 Tennis-Star Rafael Nadal fixierte im letzten Herren-Viertelfinale des Master-1000-Turniers in Indian Wells mit einem 7:6(2),7:6(2) über den Russen Karen Chatschanow das Traum-Halbfinale gegen Roger Federer. Doch der Spanier hat wieder Knieprobleme. Freitagabend wollte er nicht ausschließen, dass er vielleicht nicht antreten könne.
    Der "Maestro" ließ nichts anbrennen

    Roger Federer zog mühelos ins Indian-Wells-Halbfinale ein

    15.03.2019 Während Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem und der Kanadier Milos Raonic am Vortag das erste Halbfinale in Indian Wells fixiert haben, erreichte am Freitag auch Roger Federer die Vorschlussrunde. Der 37-jährige Schweizer, beim Masters-1000-Turnier in Kalifornien als Nummer 4 gesetzt, hatte mit dem polnischen Überraschungsmann Hubert Hurkacz beim 6:4,6:4 keine Mühe.
    Thiem profitierte von Verletzung von Monfils

    Thiem gegen Raonic um drittes ATP-1000-Finale

    15.03.2019 Dominic Thiem steht ohne Satzverlust bereits im Halbfinale des mit 8,359 Mio. Dollar dotierten ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells. Der 25-jährige Niederösterreicher profitierte Donnerstagabend von einer verletzungsbedingten Aufgabe des Franzosen Gael Monfils. Gegen den als Nummer 13 gesetzten Kanadier Milos Raonic geht es nun am Samstag um sein drittes Endspiel auf diesem Level.
    Thiem erreichte kampflos das Halbfinale von Indian Wells.

    Tennis: Thiem erstmals im Halbfinale von Indian Wells

    15.03.2019 Statt eines Spiels gegen einen zuletzt in Hochform befindlichen Gael Monfils wurde es nur eine kurze Show-Trainingseinheit: Dominic Thiem erreichte am Donnerstagabend (Ortszeit) kampflos das Halbfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells. Der als Nummer 7 gesetzte Niederösterreicher profitierte von einer Achillessehnen-Verletzung des Franzosen.
    Thiem brauchte nicht einmal eine Stunde

    Thiem stürmt in Indian Wells ins Viertelfinale

    14.03.2019 Der Niederösterreicher Dominic Thiem ist am Mittwoch ins Viertelfinale des Masters-1000-Turniers von Indian Wells gestürmt.
    Werner Klausner könnte letzter ÖTV-Präsident gewesen sein

    ÖTV-Präsident Klausner legt nach internem Streit Amt zurück

    13.03.2019 Der Österreichische Tennisverband (ÖTV) muss sich nach internen Querelen einen neuen Präsidenten suchen: Werner Klausner hat am Mittwoch gegenüber der APA - Austria Presse Agentur angekündigt, dass er sein Amt nach knapp einem Jahr zurücklegen wird. Es ist aktuell gar nicht klar, ob in einer offenbar angestrebten neuen Struktur, ein neuer Präsident nach altem Muster überhaupt gewählt wird.
    Weltranglisten-Erster hatte gegen Philipp Kohlschreiber das Nachsehen

    Djokovic und Osaka in Indian Wells Turnier ausgeschieden

    13.03.2019 Gleich serienweise haben sich Topstars am Dienstag beim Großturnier in Indian Wells verabschiedet, allen voran die beiden Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und Naomi Osaka. Djokovic unterlag völlig unerwartet dem Deutschen Philipp Kohlschreiber mit 4:6,4:6, Osaka verlor gegen die Schweizerin Belinda Bencic mit 3:6,1:6. Zudem schied bei den Damen auch die Nummer 2, Simona Halep, aus.
    Der Lichtenwörther spielt nun gegen Ivo Karlovic

    Thiem zog mühelos in Indian-Wells-Achtelfinale ein

    12.03.2019 Der Niederösterreicher Dominic Thiem steht im Achtelfinale des US-Tennisturniers von Indian Wells.
    Der Niederösterreicher gewann mit 6:4 und 7:5

    Thiem startete in Indian Wells mit Sieg über Thompson

    10.03.2019 Der Niederösterreicher Dominic Thiem hat am Samstag (Ortszeit) einen gelungenen Auftakt in das Masters-1000-Tennisturnier von Indian Wells hingelegt. Der 25-Jährige besiegte nach einem Freilos in Runde zwei den Australier Jordan Thompson 6:4,7:5. In Runde drei trifft der Weltranglisten-Achte am Montag zum bereits elften Mal auf Gilles Simon, im Head-to-Head mit dem Franzosen liegt Thiem 8:2 voran.
    Wiedereinstieg ins ITF-Geschehen scheint zu glücken

    Paszek bei Comeback auf ITF-Tour im Viertelfinale

    7.03.2019 Die Vorarlbergerin Tamira Paszek steht bei ihrem Comeback-Tennisturnier nach fast einjähriger Pause im Viertelfinale. Die 28-jährige Qualifikantin besiegte am Donnerstag beim mit 15.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier in Sharm el-Sheik die Schwedin Marina Yudanov 6:0,6:2. In der Runde der letzten acht bekommt es die frühere Nummer 26 der Welt mit der Ukrainerin Marianna Zakarljuk zu tun.
    Viel Spaß bei den Tie Break Tewns

    Thiem beginnt in Indian Wels gegen Delbonis oder Thompson

    6.03.2019 Bei mit 9,3 Millionen Dollar dotierten Masters-1000-Tennis-Turnier in Indian Wells hat Dominic Thiem als Nummer sieben gesetzt in Runde eins ein Freilos. In der zweiten wartet der Sieger aus Federico Delbonis (ARG) gegen Jordan Thompson (AUS). Gegen beide führt der Weltranglisten-Achte im Head-to-Head jeweils mit 2:0.
    Kyrgios nimmt Sieg gelassen hin

    Fünfter ATP-Titel für Kyrgios - Premiere für Wang

    3.03.2019 "Enfant terible" Nick Kyrgios hat sich mit einem Finalsieg in Acapulco über Alexander Zverev den fünften Titel auf der ATP-Tour gesichert. Der Australier, der auf dem Weg ins Endspiel Rafael Nadal, Stan Wawrinka und John Isner besiegt hatte, setzte sich bei dem mit 1,9 Mio. Dollar dotierten Turnier gegen den deutschen Weltranglisten-Dritten Zverev glatt und in nur 90 Minuten mit 6:3,6:4 durch.
    Federer braucht noch zehn Siege, um Jimmy Connors zu überholen

    Roger Federer gewann als zweites Spieler 100. ATP-Titel

    2.03.2019 Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner großartigen Tennis-Karriere erreicht. Der 37-jährige Schweizer gewann am Samstag das Finale des Turniers in Dubai gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas 6:4,6:4 und holte sich damit seinen 100. Titel auf der ATP-Tour. In der Open-Ära hat vor Federer erst ein Spieler diese Marke erreicht.
    Federer ließ seinem Gegner keine Chance

    Tsitsipas letzte Hürde für Federer zum 100. Titel

    1.03.2019 Roger Federer fehlt nur noch ein Sieg zum 100. Tennistitel seiner Karriere. Der Weltranglisten-Siebente ließ am Freitag im Halbfinale des ATP-Turniers in Dubai dem Kroaten Borna Coric beim 6:2,6:2 keine Chance. Nun trifft er im Endspiel auf den griechischen Jungstar Stefanos Tsitsipas. Der 20-Jährige hatte Gael Monfils (FRA) mit 4:6,7:6(4),7:6(4) niedergerungen.
    Nick Kyrgios liebt es, wenn die Zuschauer gegen ihn sind

    Kyrgios entnervte in Acapulco nächsten Topstar

    1.03.2019 Alexander Zverev und "Enfant Terrible" Nick Kyrgios stehen beim ATP-Tennisturnier von Acapulco im Halbfinale. Der Weltranglisten-Dritte Zverev besiegte die australische Nachwuchshoffnung Alex de Minaur 6:4,6:4. Dessen Landsmann Kyrgios entnervte nach Rafael Nadal am Vortag nun auch Stan Wawrinka. Nach 2:33 Stunden musste sich der Schweizer Kyrgios 5:7,7:6(3),4:6 beugen.
    Federer macht vielleicht bald die 100 voll

    Federer fehlen nur noch zwei Siege auf 100. ATP-Titel

    28.02.2019 Roger Federer fehlen nur noch zwei Siege zu seinem 100. Turniersieg auf der Tennis-ATP-Tour. Der 20-fache Grand-Slam-Sieger zog am Donnerstag mit einem 7:6(6),6:4-Erfolg gegen den Ungarn Marton Fucsovics ins Halbfinale des mit 2,74 Millionen Dollar (2,41 Mio. Euro) dotierten Hartplatz-Events in Dubai ein. Dort bekommt es die Nummer zwei des Turniers mit dem Kroaten Borna Coric zu tun.
    Nadal musste eine Niederlage einstecken

    Turnierfavorit Nadal in Acapulco an Kyrgios gescheitert

    28.02.2019 Turnierfavorit Rafael Nadal ist im Zweitrunden-Schlager des ATP-500-Turniers in Acapulco gegen Nick Kyrgios überraschend gescheitert. Der Weltranglisten-Zweite hatte gegen den Australier nicht weniger als drei Matchbälle, musste sich nach 3:03 Stunden aber mit 6:3,6:7(2),6:7(6) aber beugen. Kyrgios stellte damit im Head-to-Head mit dem 32-jährigen Spanier auf 3:3.
    Schweizer will die hundert voll machen

    Federer in Dubai weiter auf Weg zu 100. ATP-Titel

    27.02.2019 Roger Federer braucht noch drei Siege, um seinen 100. Tennis-Turnier-Titel auf der ATP-Tour zu realisieren. In Dubai gewann der als Nummer zwei gesetzte Schweizer am Mittwoch im Achtelfinale gegen den Spanier Fernando Verdasco mit 6:3,3:6,6:3. Im Viertelfinale trifft der siebenfache Dubai-Sieger Federer auf Marton Fucsovics aus Ungarn.
    Auf den Spanier wartet eine große Herausforderung

    Nadal nach Auftaktsieg in Acapulco nun gegen Kyrgios

    27.02.2019 Vier Wochen nach dem glatt gegen Novak Djokovic verlorenen Endspiel bei den Australian Open ist Rafael Nadal am Dienstag auf die ATP-Tour zurückgekehrt. Der 32-jährige Weltranglisten-Zweite zeigte zum Auftakt des Hartplatz-Turniers in Acapulco dabei keine Spur von "Rost", sondern fertigte den Deutschen Mischa Zverev mit 6:3,6:3 ab. Er trifft nun im Achtelfinal-Schlager auf Nick Kyrgios (AUS).
    Dominic Thiem war im Vorjahr in Hamburg topgesetzt

    Hamburg Open werden zur erstmals ausgetragenen Tennis-EM

    25.02.2019 Das internationale Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum wird zur Europameisterschaft. Das teilten die Veranstalter und die Stadt Hamburg am Montag mit. "European Tennis Championships haben noch nie stattgefunden", sagte der oberösterreichische Veranstalter Peter-Michael Reichel. Das ATP-500-Turnier wird in diesem Jahr von 20. bis 28. Juli stattfinden.
    Der 25-Jährige bereitet sich nun auf Indian Wells und Miami vor

    Topgesetzter Thiem überraschend in Rio in erster Runde out

    20.02.2019 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem ist am Dienstag (Ortszeit) überraschend gleich in der ersten Runde des ATP-500-Sandplatz-Turniers in Rio de Janeiro ausgeschieden.
    Noch ist unklar, auf wen Thiem in der nächsten Runde triff

    Thiem nach Sieg über Cuevas im Buenos-Aires-Halbfinale

    16.02.2019 Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem spielt am Samstag um sein drittes Endspiel beim dritten Antreten in Buenos Aires.
    Rodionov verlor Auftaktspiel im Davis-Cup

    Österreichs Davis-Cup-Team gegen Chile 1:1

    1.02.2019 Dennis Novak hat am Freitag in Salzburg im zweiten Einzel der Qualifikationsrunde der Davis-Cup-Weltgruppe für Österreich gegen Chile auf 1:1 gestellt.