AA

Gebrüder Weiss: So hat sich der Umsatz auf das Rekordniveau entwickelt

Gebrüder Weiss befindet sich im Höhenflug.
Gebrüder Weiss befindet sich im Höhenflug. ©GW World
Rekord: Das Logistikunternehmen aus Vorarlberg hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 3,01 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Gebrüder Weiss ist ein Vorarlberger Familienbetrieb, der zu den erfolgreichsten und größten Unternehmen des Landes zählt.

©GW World

Im vergangenen Geschäftsjahr verzeichnete der Logistik-Riese, mit Hauptsitz in Lauterach, eine Umsatzsteigerung um satte 18 Prozent und katapultierte den Nettoumsatz auf 3,01 Milliarden Euro. Das ist ein Rekord in der langjährigen Firmengeschichte.

Umsatzrekord im Jahr 2022

2010 lag der Umsatz noch unter einer Milliarde Euro, 2011 konnte die mit einem Umsatz von 1,066 Milliarden Euro erstmals diese magische Umsatzschallmauer durchbrochen werden.

©GW World

Und die Umsatzkurve von Gebrüder Weiss zeigte weiter nach oben. 2021 erzielte das Paradeunternehmen aus Lauterach einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro, nur ein Jahr später konnte jetzt mit 3,01 Milliarden erneut ein absoluter Rekord vermeldet werden. (VOL.AT)

-->>> Die Hintergründe: So ist Gebrüder Weiss zum Umsatzrekord gestürmt

Daten und Fakten:

Gebrüder Weiss ist ein weltweit agierendes Logistikunternehmen mit rund 180 firmeneigenen Standorten in 34 Ländern und einer Logistikfläche von ca. 835.000 m². Das Unternehmen beschäftigt rund 8.400 Mitarbeiter, darunter 281 Lehrlinge in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Im Jahr 2022 wurden im Landverkehr 15,5 Millionen Sendungen abgewickelt, in der Seefracht betrug das Volumen 162.000 Standardcontainer und in der Luftfracht wurden 73.000 Tonnen transportiert. Zudem wurden über DPD Austria (Mitgesellschafter Gebrüder Weiss Paketdienst) rund 66 Millionen Pakete befördert. (Quelle: GW World)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Lauterach
  • Gebrüder Weiss: So hat sich der Umsatz auf das Rekordniveau entwickelt