GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  1. VOL.AT
  2. Unterhaus

Neues Duo und ein neuer Spielertrainer

20.11.2017 Einen prominenten Spielertrainer zog der Wälderklub Riefensberg an Land. Exprofi Tomasz Pekala fungiert bis Saisonende als Spielertrainer und soll den Klassenerhalt in der 2. Landesklasse fixieren.

Auf der Suche nach einem neuen Trainer

19.11.2017 Auf der Suche nach einem neuen Trainer befindet sich die Frauenmannschaft von RW Rankweil. Heinz Winkler wird die Rot-Weißen aus beruflichen Gründen im Frühjahr nicht mehr coachen.

FC Dornbirn-Cotrainer bleibt bis zum Saisonende

19.11.2017 Die Zusammenarbeit mit Cotrainer Klaus Stocker wurde seitens vom FC Dornbirn bis Sommer 2018 verlängert.

Viktoria Bregenz hat einen neuen Trainer, aber auch vier Abgänge

19.11.2017 Die Nachfolge für Gerhard Sulzbacher bei Viktoria Bregenz ist geklärt. Heinz Fladenhofer, zuletzt bei SPG Krumbach (3.LK) tätig wird die Bregenzer ab der Rückrunde betreuen.
Die Rankweiler Ladies müssen einen Neuaufbau starten

Rankweiler Ladies starten Neuaufbau

18.11.2017 RANKWEIL. Fünf Jahre lang war die Frauenfußballmannschaft von FC RW Rankweil auf Landesebene die Nummer eins. Nach den zuletzt aber großen Schwierigkeiten überhaupt nur eine Kampfmannschaft im VFV-Meisterschaftsbetrieb stellen zu können, erfolgt nun ein gezielter Neuaufbau.

Personalsorgen für FFC-Ladies vor Pokalspiel

18.11.2017 Erstmals muss Bundesligist FFC Vorderland ohne ihre drei Legionärinnen in einem Pflichtspiel in Kärnten auskommen, aber die Summer-Truppe will trotzdem das ÖFB-Cup, Viertelfinale erreichen.

Ewald Bachmann zum neuen Obmann gewählt

17.11.2017 Bei der Jahreshauptversammlung von FFC fairvesta Vorderland wurde Ewald Bachmann zum neuen Obmann gewählt.

Am Ende bleibt wohl nur noch ein Trio

17.11.2017 In der neuen Regionalligasaison werden höchstwahrscheinlich nur noch drei Ländleklubs vertreten sein. Mehr dazu auf Ländlekicker.VOL.AT

Cetin Batir übernimmt Traineramt in Hörbranz

16.11.2017 Mit Cetin Batir hat Landesligist FC Hörbranz einen neuen Trainer präsentiert. Batir soll längerfristig die Leiblachtaler coachen und sie aus den Abstiegsrängen bringen.

Erster Abgang für VfB Hohenems

15.11.2017 Der Vertrag mit dem 24-jährigen Gambia-Kicker Ebrima Ndure wurde von Regionalligaklub VfB Hohenems nicht mehr verlängert.

FC Hörbranz sucht einen neuen Trainer

15.11.2017 Der Tabellenzwölfte in der Fußball-Landesliga, FC Hörbranz, und Resul Cimen haben sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt. Die Leiblachtaler suchen einen Nachfolger.

Bald könnte ein zweiter Vorarlberger in Italien spielen

15.11.2017 Ein erst 18-jähriger Bregenzer Stürmer steht vor einem Wechsel zu einem italienischen Fußball-Zweitligisten. Ländlekicker.VOL.AT hat die Infos.

FC Alberschwende überlegt auch eine Verzichtserklärung

14.11.2017 Auch beim Westliga-Schlusslicht FC Alberschwende wird ungeachtet der derzeitigen sportlichen Situation eine Verzichtserklärung für Sommer 2018 überlegt. Die Chancen stehen laut Präsident Ferdinand Fink 50:50.

Das Transferrad im Amateurfußball läuft schon auf Hochtouren

13.11.2017 Nur wenige Tage nach dem Ende der Herbstmeisterschaft hat die Kaderzusammenstellung mit neuen Spielern bei den Ländleklubs schon begonnen.

Knalleffekt! FC Hard verzichtet auf die Teilnahme an der Westliga

13.11.2017 Die Bombe ist geplatzt. Der Vorarlberger Amateurfußball erlebt einen herben Dämpfer. Der längstdienende Ländleklub in der Regionalliga West, FC Hard zieht sich mit Saisonende 2017/2018 aus der höchsten Amateurklasse Österreichs freiwillig zurück. An der 14. Stelle überwintert der Bodenseeklub und wäre nach dem derzeitigen Stand ohnehin nicht mehr berechtigt in der Westliga ab Sommer zu spielen.

Video! Lässer mit Traumtor, aber Nenzing verspielt 2:0-Führung

12.11.2017 FC Nenzing führte im VFV Cup auch dank einem Traumtor von Maximilian Lässer mit 2:0, aber die Walgauer verloren gegen den Ligakonkurrenten Admira Dornbirn mit 2:3. Alle Tore und die besten Szenen auf Ländlekicker.VOL.AT

Alberschwende verlor Wasserschlacht gegen St. Johann/Pongau

11.11.2017 Nach der Wasserschlacht und der 1:3-Heimpleite gegen St. Johann/Pongau überwintert FC Alberschwende als Letzter in der Westliga.

Topduman rettet FC Hard noch ein Unentschieden

11.11.2017 Dank einem Freistoßtor von Lokman Topduman holt FC Hard im Heimspiel gegen SV Seekirchen ein 1:1-Unentschieden.

Gegen sechs Wacker-Profis reichten Dornbirn zwei Tore nicht zum Sieg

11.11.2017 FC Dornbirn holt gegen Wacker Innsbruck Amateure ein 2:2-Heimremis und bleibt Siebenter

Alle sensationellen Ergebnisse in der Westliga und VFV-Cup

11.11.2017 Ländlekicker.VOL.AT präsentiert alle Ergebnisse vom 19. Spieltag in der Regionalliga West und im VFV Cup, Achtelfinale sowie den zwei Absagen.

Herbstmeistertitel kampflos an SW Bregenz, zwei Absagen

11.11.2017 Die Partie zwischen FC Langenegg und FC Wolfurt wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. SW Bregenz überwintert in der Vorarlbergliga auf Platz eins. Das Cupspiel von FC Au und FC Götzis findet nicht statt.

VfB Hohenems ohne Punkte in Saalfelden

11.11.2017 Im letzten Spiel der Herbstsaison, zugleich das Abschiedsspiel für das Trainerduo Plakalovic und Bologna, konnten die Grafenstädter auswärts keine Punkte holen. Ländle TV übertrug das Spiel im Livestream auf VOL.AT

SV Frastanz bleibt der "Riesentöter" im VFV-Cup

11.11.2017 Als erster Klub steht Underdog Frastanz sensationell im Viertelfinale des 42. VFV Cup. Die Walgauer behielten gegen das höher eingestufte Vorarlbergliga-Team von Austria Lustenau Amateure mit 3:0 klar die Oberhand.
Am Ostrand von Gaißau soll eine neue Sportstätte entstehen

Der Fußballplatz in Gaißau als großes Streitobjekt

11.11.2017 Etwas mehr als 1300 Bürger entscheiden am 26. November in der Rheindelta-Gemeinde bei einer Volksabstimmung über Neubau oder Sanierung vom Fußballplatz. Am 17. November gibt es eine Podiumssitzung

Özüyer fehlt bis Saisonende, Ndure Vertrag läuft aus

10.11.2017 Nun steht auch fest, dass Yusuf Özüyer mindestens bis Sommer 2018, also bis Saisonende, nicht mehr für VfB Hohenems spielen wird.Der 24-jährige gebürtige Gambia-Kicker Ebrima Ndure hat nur einen Vertrag bis zur Winterpause unterzeichnet. 

Mit einer Erfolgsserie in die lange Winterpause

10.11.2017 Aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen holte FC Dornbirn dreizehn Punkte und hat sich tabellenmäßig aus dem Abstiegssumpf weit nach oben orientiert. Jetzt winkt den Rothosen mit einem vierten Heimsieg gegen Wacker Innsbruck Amateure sogar auf einem Top-Sechsplatz in die lange Winterpause zu gehen.

Entscheidung um die Winterkrone in der Vorarlbergliga

10.11.2017 SW Bregenz oder doch der regierende VL-Champion Langenegg werden auf Platz eins in der höchsten Spielklasse des Landes überwintern. Die Wälder brauchen im Nachtrag gegen Wolfurt den fünften Heimsieg um die Bodenseestädter noch von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Guem: "Eine extreme Überraschung"

10.11.2017 „Wir sind so richtig Happy aufgrund unserer grandiosen ersten Saisonhälfte. Hut ab vor den Jungs und dem starken Kollektiv. Es ist aber eine extreme Überraschung für uns alle, das wir so konstant gute Leistungen geboten haben“, sagt Altach Amateure-Sportchef Alexander Guem.

FC Hard vor Pflichtsieg gegen Seekirchen

10.11.2017 Vor Saisonbeginn haben Hard und Seekirchen nicht mit dem Abstiegskampf gerechnet. In den letzten 90 Minuten im Herbstdurchgang benötigen beide Traditionsklubs in der Westliga einen vollen Erfolg.

"Wollen nicht als Tabellenschlusslicht überwintern"

10.11.2017 „Wir wollen und werden mit der jetzigen Mannschaft den Klassenerhalt in der Westliga fixieren. Es wird keine neuen Transfers in der Winterpause geben. Jetzt braucht es aber einen Sieg um nicht als Schlusslicht zu überwintern“, sagt Alberschwende-Langzeitcoach Goran Milovanovic-Sohm vor dem letzten Heimspiel dieses Jahres gegen das enttäuschende St. Johann im Pongau.