AA

Vorarlberg live mit Böhler, Tittler und Lockdown-PK der Regierung

Am Montag waren Bankensprecher Werner Böhler und Wirtschafts-Landesrat Marco Tittler bei Vorarlberg live zu Gast.

Wie die "VN" am Montag berichten, pocht das Land Vorarlberg beim Öffnen auf eine Sonderlösung. Im Vergleich zu Restösterreich kann man im Ländle auch auf Infektionszahlen verweisen, die diese Schritte rechtfertigen könnten. Aus Regierungskreisen wurde der österreichischen Presseagentur APA berichtet, dass eine regional unterschiedliche Vorgangsweise durchaus erwogen wird. Demnach könnte es zu Lockerungen in Vorarlberg kommen, das angesichts der vergleichsweise niedrigen Inzidenzen dann zu einer Art Testgebiet werden würde. Über die Entscheidung der Regierung und wie es weitergeht wird VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer mit Wirtschafts-Landesrat Marco Tittler diskutieren, der am Montag gemeinsam mit WKV-Präsident Hans Peter Metzler die Digitalisierungsinitiative "Handel.Lokal.Digital“ präsentiert hat.

Ein Leben für die Sparkasse

Am 1. März 2021 hat der langjährige Vorstandsvorsitzende der Dornbirner Sparkasse, Werner Böhler, seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. In mehr als vier Jahrzehnten hat Böhler, der auch Vorarlberger Bankensprecher ist, viele technologische Entwicklungen und Veränderungen in der Finanz- und Bankenbranche miterlebt.

Die Coronavirus-Krise hat auch die heimischen Banken vor besondere Herausforderungen gestellt. Wie er auf die letzten 40 Jahren in der Finanzbranche zurückblickt, wie es um die Finanzlage in Vorarlberg steht und was Böhler jetzt in der Pension plant, wird er bei Vorarlberg live verraten.

VORARLBERG LIVE am Montag, 1. März 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Werner Böhler (Vorarlberger Bankensprecher und Vorstandsvorsitzender a.D., Dornbirner Sparkasse), Wirtschafts-Landesrat Marco Tittler (ÖVP)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg Live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg live mit Böhler, Tittler und Lockdown-PK der Regierung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen