Staatsanwaltschaft prüft Impfungen von Bürgermeistern

Wie die VN berichten, geht aus einem anonymen Schreiben an die Oberstaatsanwaltschaften hervor, dass österreichweit 16 Personen in diesem Zusammenhang wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs angezeigt wurden. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch, Heinz Rusch, habe bestätigt, dass auch Vorarlberger auf der Liste zu finden sind. Ob sich ein Anfangsverdacht auf Amtsmissbrauch ergibt ist noch unklar, dazu laufen derzeit noch Vorerhebungen. Wie bereits bekannt wurde, haben sich insgesamt vier Bürgermeister in Vorarlberg impfen lassen. Sollte sich der Verdacht aufheben, würde das Verfahren eingestellt werden.
Wer sich in einem Altersheim eine überschüssige Impfung verabreichen ließ, erfüllt die Bedingungen des Amtsmissbrauchs nicht, anders wäre das allerdings, wenn bereits im Vorfeld absichtlich zu viele Impfdosen bestellt worden wären, um damit heimfremde Personen zu impfen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.