AA

Causa Matt: "Toast" für Bürgermeister vor dem Rathaus

"Ein Toast auf unseren Bürgermeister" vor dem Feldkircher Rathaus.
"Ein Toast auf unseren Bürgermeister" vor dem Feldkircher Rathaus. ©Twitter, VN "Ein Toast auf unseren Bürgermeister" vor dem Feldkircher Rathaus. ©VOL.AT/Stiplovsek, Twitter
Die Impf-Causa kommt nicht zur Ruhe: In Feldkirch wurde vor dem Rathaus ein großer Korb voller "Toastbrot" für Stadtoberhaupt Wolfgang Matt abgelegt.
ZiB2: "Schmeiße kein altes Brot weg"
"Schach Matt": So reagierte das Netz
Wirbel um Bürgermeister-Impfung
Matt reicht Entschuldigung nach

Wer sich zu früh impfen lässt, braucht für den Spott nicht zu sorgen, heißt es seit Bekanntwerden der "Causa Matt" für den Feldkircher Bürgermeister. "Ein Toast auf unseren Bürgermeister" stand nun in Großbuchstaben auf dem riesigen Brotkorb gefüllt mit Backwaren, der vor dem Feldkircher Rathaus abgestellt wurde. Angespielt wird hier auf Matts Sager bei Armin Wolf in der ZiB2: "Ich schmeiße auch kein altes Brot weg, daraus wird Toast gemacht", so erklärte Matt die Verabreichung seiner verfrühten Impfdosis, die andernfalls laut seinen Angaben verfallen wäre.

Veröffentlicht wurde das Bild des Bürgermeister-Präsents von der Nationalratsabgeordneten Nina Tomaselli (Grüne) mit den Worten "Feldkirch, der Ort, an dem sich die BewohnerInnen auch aufopferungsvoll um den Hunger ihres Bürgermeisters kümmern."

Kein U-Ausschuss in Impf-Causa

Die frühzeitige Corona-Impfung Matts bleibt für das Stadtoberhaupt inzwischen ohne Konsequenzen in der Stadtpolitik: Der Stadtrat lehnte am Montagabend einen NEOS-Antrag auf "Einsetzung eines Untersuchungsausschusses" ab. Der Bürgermeister versprach laut Aussendung dennoch, in der Causa keine Frage unbeantwortet zu lassen. Er werde allen Parteien für Fragen und Auskünfte zur Verfügung stehen, sagte er.

Impfung sorgte für Schlagzeilen

Der 65-jährige Matt hatte in der vergangenen Woche österreichweit und über die Grenzen hinaus für Schlagzeilen gesorgt, weil er sich im Rahmen einer Impfaktion in einem Feldkircher Seniorenheim ebenfalls gegen das Coronavirus immunisieren ließ.

(VOL.AT, APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Causa Matt: "Toast" für Bürgermeister vor dem Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen