AA

Rückblick: Das bewegte die Vorarlberger im Dezember

Das bewegte Vorarlberg im Dezember.
Das bewegte Vorarlberg im Dezember. ©APA, VN, TVNow
Volksabstimmung, Rücktritt und eine neue "Miss Universe": Das interessierte die Vorarlberger im Dezember 2019.
Lustenau: Lkw umgekippt
Verkehrsunfall im Nebel
Verletzte nach Auffahrunfall
Miss Universe 2019

Harder stimmen gegen Hafen Durchstich

VOL.AT/Steuer

Am 1. Dezember 2019 wurde in Hard eine Volksabstimmung zru Hafen- und Ufergestaltung durchgeführt. Über 80 Prozent der Bevölkerung sprachen sich gegen den Durchstich ins Harder Binnenbecken aus - einer herber Rückschlag für Bürgermeister Köhlmeier.

Hier geht's zum Artikel

Verletzte nach Unfall auf der A14

Am 2. Dezember kam es auf der A14 auf Höhe Altach zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine 19-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt.

Hier geht's zum Artikel

92-Jähriger stürzt mit Pkw im Nebel ab

VOL.AT/Hofmeister

Ein 92-Jähriger lenkte seinen Pkw am 2. Dezember in Thüringerberg bergwärts. Nach einer Abzweigung geriet der Mann laut Polizeibericht bei starkem Nebel und leichtem Niederschlag über den linken Fahrbahnrand hinaus. Der Pkw überschlug sich, stürzte ca. 10 Meter in ein Einlaufbauwerk und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen.

Hier geht's zum Artikel

Lkw stürzt in Straßengraben

Am 3. Dezember war ein Lkw-Fahrer auf der L203 von Lustenau kommend in Fahrtrichtung Hohenems unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet der Lkw über den rechten Fahrbahnrand.

Der Fahrer verlor in weiterer Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Lkw kippte auf der leicht abschüssigen Wiese nach rechts um. Der Lkw kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Hier geht's zum Artikel

"Bauer sucht Frau" - Michael betrog Carina

TVNow

Bauer Michael hat offenbar nur mit der Bregenzerin Carina gespielt. Zuerst lud er sie zur Hofwoche ein, dann entschied er sich gegen sie. Kurze Zeit später holte er sie wieder zurück auf den Hof, sie versöhnten sich. Doch dann soll er sie eiskalt betrogen haben.

Hier geht's zum Artikel

Wal explodiert am Strand

YouTube/SMASS

Auf der schottischen Insel Isle of Harris entdeckten Meeresbiologen einen 20 Meter langen Pottwal. Beim genaueren Untersuchen begann das verendete Tier vor den Augen der Forscher regelrecht zu "explodieren".

Hier geht's zum Artikel

Köhlmeier tritt zurück

VN

Der Harder Bürgermeister Harald Köhlmeier gab am 6. Dezember seinen sofortigen Rücktritt von allen politischen Ämtern bekannt. Der 47-Jährige begründete diesen Schritt mit "gezielten persönlichen An- und Untergriffen" der politischen Mitbewerber. Dadurch sei in der Bevölkerung ein "Riss" entstanden.

Hier geht's zum Artikel

Südafrikanerin ist neue "Miss Universe"

APA

Die neue "Miss Universe" kommt aus Südafrika. Zozibini Tunzi wurde am 9. Dezember im Finale in Atlanta zur neuen Titelträgerin gekrönt.

Hier geht's zum Artikel

Schwerer Arbeitsunfall in Fontanella

Ein 50-jähriger Arbeiter wurde im rotierenden Schleuderrad einer Schneefrässchleuder eingeklemmt und erlitt dadurch schwere Verletzungen an beiden Beinen.

Hier geht's zum Artikel

Porsche jagt Tesla auf A14

Screenshot/YouTube

Auf der A14 im Vorarlberger Rheintal wollten zwei Raser herausfinden, welcher ihrer elektrischen Sportwagen tatsächlich schneller ist und rasten wie irre mit 250 km/h über die Rheintalautobahn.

Hier geht's zum Artikel

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2019
  • Rückblick: Das bewegte die Vorarlberger im Dezember
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen