AA

Juni 2011: Ehe-Drama in Nüziders, Hohenemser Segler vermisst

Familiendrama in Nüziders sorgt für
Familiendrama in Nüziders sorgt für ©VOL.at/Hofmeister
Eine unfassbare Tat erschüttert die Gemeinde Nüziders im Juni. Für positive Schlagzeilen sorgte Tamira Paszek in Wimbeldon. Der Wahl-Dornbirner Nico Koch wurde Wettkönig bei der „Wetten, dass..?“-Show auf Mallorca.
03. Juni: Segler aus Hohenems vermisst
04. Juni: EHEC erreicht Vorarlberg
07. Juni: Zweijähriger in Brunnen ertrunken
10. Juni: Mellau-Damüls wird "Präzedenzfall" in Europa
10. Juni: Mädchen in Lustenau von Lkw überfahren
11. Juni: Polizei erschoss Stier auf A14
16. Juni: Dornbirner Wettkönig bei "Wetten, dass...?"
16. Juni: Behelfsbrücke im Ebnit errichtet
20. Juni: Radarbox beim Achraintunnel
21. Juni: Hausdurchsuchung bei Montfort Werbung
22. Juni: Heftiges Unwetter über Vorarlberg
27. Juni: Mann erwürgt Ehefrau in Nüziders
27. Juni: Paszek im Wimbledon-Viertelfinale
29. Juni: Drogenring bei Blum aufgeflogen

Der 30-jährige Bauarbeiter Michael W. soll seine Ehefrau Jasmin erwürgt in Nüziders haben. Danach fügte er sich schwere Verletzungen mit einem Küchenmesser zu, wollte sich nach dem tödlichen Streit offenbar das Leben nehmen.

EHEC erreicht Vorarlberg

Eine EHEC-Infektion beschäftigte im Juni auch die Gesundheitsbehörden in Vorarlberg. Zwei Kinder waren mit Durchfall in die Ambulanz des Krankenhauses Dornbirn eingewiesen worden. Es konnte aber bald Entwarnung gegeben werden.

Drogen-Ring bei Blum

Das Vorarlberger Landeskriminalamt (LKA) hat einen Ring von Kokaindealern beim Beschlägehersteller Blum im Werk 4 in Bregenz ausgeforscht. Insgesamt sind vier Mitarbeiter sowie ein ehemaliger Beschäftigter der Firma  festgenommen worden.

Segler-Unglück wird zum Kriminalfall

Das Segler-Unglück am Bodensee von Anfang Juni 2011 ist zum Kriminalfall geworden. Der Hohenemser Immobilienunternehmer Christian Höss (58) von Immobilienprofi Christian Höss e. U. ist von einem Segel-Tagestörn am Bodensee nicht zurückgekehrt, gefunden wurde in der Gegend von Gaißau nur sein Boot. Eine umfangreiche Suche der Einsatzkräfte blieb erfolglos, der Mann gilt seither als vermisst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2011
  • Juni 2011: Ehe-Drama in Nüziders, Hohenemser Segler vermisst