AA

Die 14 meistgelesenen Artikel im März 2013

Die Diskussion um das Aktiv Fitness-Studio in Götzis sorgte im März 2013 für mächtiges Aufsehen. Das Studio führte eine "Quotenregelung" für Türken ein. Diese und weitere Ereignisse beschäftigten die Vorarlberger im März 2013.

1. Schwerer Unfall auf der A14: Lkw fährt auf Stau auf

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Rheintalautobahn (A14) bei Götzis wurde ein bulgarischer Lkw-Chauffeur schwer verletzt.

VOL-live/Pascal Pletsch
VOL-live/Pascal Pletsch ©VOL-live/Pascal Pletsch

 

2. Massenkarambolage auf der A14

Bei einer Massenkarambolage auf der Rheintalautobahn (A14) bei Frastanz wurden drei Personen verletzt, nach Polizeiangaben aber “nicht allzu schwer”.

Flugpolizei Hohenems
Flugpolizei Hohenems ©Flugpolizei Hohenems

 

3. Götzis: Aktiv Fitness-Studio hat eine “Quotenregelung” für Türken

Einem jungen Mann wurde die Mitgliedschaft im Fitnessstudio versagt, weil er türkische Wurzeln hat. Die Begründung: Man wolle kein zweites Lustenau. Rechtlich in Ordnung ist das natürlich nicht. Von VOL.AT auf die schweren Vorwürfe angesprochen, wollte man sich von Seiten des Fitness-Studios vorerst nicht dazu äußern.

 

VOL.AT/Paulitsch
VOL.AT/Paulitsch ©VOL.AT/Paulitsch

 

4. Antenne-Moderatorin ertappt Dieb im Krankenhaus Dornbirn auf frischer Tat

Antenne-Moderatorin Sandra Tasek wurde im Krankenhaus Dornbirn beinahe Opfer eines Diebstahls. Sie ertappte den Mann auf frischer Tat und stellte ihn zur Rede.

VN
VN ©VN

 

5. Chef und Mitarbeiterin lösten Großfahndung aus

Polizei suchte Unbekannten, der in Nüziders eine Frau ins Auto gezerrt haben soll.

russmedia.com
russmedia.com ©russmedia.com

 

6. Tödlicher Skiunfall in Vandans

In Vandans im Montafon ereignete sich ein tödlicher Skiunfall. Opfer war ein 17-Jähriger aus Schruns.

BilderBox
BilderBox ©BilderBox

 

7. Götzner Fitnessstudio wehrt sich gegen Vorwürfe

Im Fall des Götzner Aktiv Fitnesscenters, das einem jungen Österreicher türkischer Abstammung die Mitgliedschaft verwehrt hat, haben die Betreiber sich via Anwalt gewehrt.

BilderBox
BilderBox ©BilderBox

 

8. “Nicht zu akzeptieren”: Schwärzler kündigte Gespräch mit Fitnessstudio an

Schließlich beschäftigte sich auch die Landespolitik mit dem Fall des Götzner Fitnessstudios, das einen Mann wegen seiner türkischen Herkunft nicht als Mitglied akzeptieren wollte.

VOL.AT/Bernd Hofmeister
VOL.AT/Bernd Hofmeister ©VOL.AT/Bernd Hofmeister

 

9. Eine Mutter bangt um ihren Sohn

Kardinal Christoph Schönborn galt als einer der Favoriten bei der Papstwahl. Seine 92-jährige Mutter hoffte, dass er nicht zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt wird.

APA/VOL
APA/VOL ©APA/VOL

 

10. Vorarlberger in Thailand wegen Cannabis-Schmuggels festgenommen

In Thailand festgenommen wurde ein 30-jähriges aus Österreich stammendes Pärchen, das zuvor mit dem Motorrad von Vorarlberg bis nach Nepal auf großer Tour unterwegs gewesen war.

EPA
EPA ©EPA

 

11. “Eiszeit” im Montafoner Liftpool

Im Montafon flogen die Schneebälle tief. Es herrscht frostige Stimmung in der Montafoner Liftbranche.

Stiplovsek
Stiplovsek ©Stiplovsek

 

12. Zwölfjähriger blendete Pilot des Rettungshubschraubers mit Laser

Der Rettungshubschrauber C8 wurde Ziel einer Laserpointer-Attacke. Direkt nach der Landung auf dem Dach des Landeskrankenhauses Feldkirch wurde der Pilot plötzlich von einem grünen Strahl getroffen.

VN_neue/Philipp Steurer
VN_neue/Philipp Steurer ©VN_neue/Philipp Steurer

 

13. Mittelschule Ost in Rankweil – schwere Vorwürfe gegen Lehrer

Lehrpersonen an der Mittelschule Ost in Rankweil sollen Schüler körperlich bedrängen, manche Klassen müssen monatelang ohne Lehrer auskommen. Der Direktor relativierte, räumte allerdings akute Personalknappheit ein.

VOL
VOL ©VOL

 

14. Tumulte, Ausschreitungen beim Rankler Hallenturnier

VFV-Schiri Gerhard Holzer wurde beim U-15-Hallenfußballturnier in der Rankler Montforthalle vom Hard-Cotrainer attackiert, zwei Hard-Spieler ebenfalls wegen Beleidigung und Raufhandel beim VFV angezeigt. Dann entschied die VFV-Struma über ein Urteil.

VOL.AT/Privat/Luggi Knobel
VOL.AT/Privat/Luggi Knobel ©VOL.AT/Privat/Luggi Knobel
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick Vorarlberg
  • Die 14 meistgelesenen Artikel im März 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen