GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Auf der Überholspur unterwegs: "LIMOMACHER" geben Gas

4. Interactive West mit Alexander Thurnher & Julian Egle
4. Interactive West mit Alexander Thurnher & Julian Egle
Julian Egle und Alexander Thurnher sind jung, voller kreativer Ideen und haben 2016 DIE LIMOMACHER gegründet. Wie man mittels Lean-Startup-Methode ein Unternehmen erfolgreich aus den Startlöchern auf die Überholspur bringt, erzählen die beiden im Rahmen des neu auf der #IAW17 eingeführten einstündigen Panels zum Thema "Digitale Perspektiven".
4. Interactive West am 4.7.17
Kerstin Saathoff - Google
Marco Maas - OpenDataCity
Simon Mathis - Fitness-Influencer
Dr.J.Meyer/T.Schug - BrandTrust
C. Hanke - Edenspiekermann
Celina Blogsta - Influencer
Sandra Thier - Diego5
DATV - Influencer
Inspired by Dzeni - Influencer
Marko Tovilo - TOWA
Philipp Martin - Reachbird
Influencer sind keine Grippe
Early-Bird-Tickets

Unter dem Motto “6 Cases in 60 Minutes” werden hier sechs regionale Unternehmer ihre Best-Practice-Modelle präsentieren und von ihren Erfahrungen berichten. Eines von ihnen: DIE LIMOMACHER.

Noch wichtiger als die Planung ist das Tun

Beim Unternehmen gibt es selbstgemachte Limonade – aber auch Wasser oder Bier – mit individuell gestalteten Etiketten. Für Hochzeiten, Geburtstage, Partys; mit persönlichen Bildern, coolen Sprüchen, Glückwünschen. Von origineller “Flaschenpost” bzw. Einladung zum Sommerfest bis hin zu inspirierenden Sprüchen für die Getränke auf einem Firmenevent – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das besondere daran: Nach eigener Rezeptur wird die Limo regional produziert und von der Lebenshilfe Vorarlberg sozial etikettiert.

Dabei stand bei Julian, Alexander und – dem dritten im Bunde – Joachim Fink stets das Tun an erster Stelle. Denn auch wenn es ohne gute Planung nicht geht; an den Taten wird letztendlich der Erfolg gemessen.

Die perfekte Mischung

Dies bezieht sich nicht nur auf die Limonaden-Rezepturen, bei denen, laut LIMOMACHERN, die ideale Balance zwischen Süße und Geschmack gefunden wurde – nein, auch auf die Gründer trifft dies zu: So ist der 26-jährige Julian das kreative Genie im Team und verfügt zudem über ein breites Wissen im Bereich Entrepreneurship & Innovation sowie Marketing. Der 29-Jährige Alexander bringt neben seiner Vergangenheit als Leistungssportler einen Background in BWL und Supply Chain Managment ein und zeichnet daher für die Bereiche Logistik, Produktion und Finanzen verantwortlich.

Wer mehr über die spannende Firmengründung und die Erfolgsgeschichte DER LIMOMACHER erfahren möchte, kann die beiden Gründer bei der am 4. Juli im neuen Messeareal in Dornbirn stattfindenden 4. Interactive West hören bzw. erleben. Sei dabei bzw. mittendrin und sichere dir ein Early-Bird-Ticket. Entdecke zudem den neuen Schüler- bzw. Studententarif.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Wirtschaft Vorarlberg
  3. Auf der Überholspur unterwegs: "LIMOMACHER" geben Gas
Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.