"Vorarlberg LIVE" mit Rüscher und Mähr

Ein Jahr im Zeichen von Corona: Am 5. März 2020 wurde bekannt, dass es in Mellau den landesweit ersten Coronafall gibt. Ein junger Mann steckte sich in Wien an und musste im Landeskrankenhaus Hohenems behandelt werden. Ein Jahr später haben die Vorarlberger bereits zwei Coronawellen und drei Lockdowns miterlebt. Bei Vorarlberg LIVE wird VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer mit Gesundheits-Landesrätin Martina Rüscher auf die vergangenen 12 Monate zurückblicken und einen Blick in die Zukunft wagen.
Vorarlberger Hotelier verliert Rechtsstreit vor OGH
Im Rechtsstreit zwischen einem Vorarlberger Hotel und seiner Versicherung zur Frage, ob eine Betriebsausfallversicherung auch bei einem Betretungsverbot gemäß Covid-19-Maßnahmengesetz wirkt, hat der Oberste Gerichtshof jetzt - wie berichtet - zugunsten der Versicherung entschieden. Es ist ein richtungsweisendes Urteil: Linus Mähr, Rechtsanwalt des klagenden Hoteliers, wird bei Vorarlberg LIVE unter anderem darüber berichten, was das für Hoteliers in ganz Österreich bedeutet. (VOL.AT)
VORARLBERG LIVE am Freitag, 5. März 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Landesrätin Martina Rüscher (ÖVP), Linus Mähr (Rechtsanwalt)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)
Die Sendung "Vorarlberg Live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)