AA

Volksanwalt wird neuer Bregenzer Stadtamtsdirektor

Landesvolksanwalt Bachmayr-Heyda wird neuer Bregenzer Stadtamtsdirektor.
Landesvolksanwalt Bachmayr-Heyda wird neuer Bregenzer Stadtamtsdirektor. ©VN/Steurer
Vorarlbergs amtierender Volksanwalt, Mag. Florian Bachmayr-Heyda, wird neuer Bregenzer Stadtamtsdirektor. Er folgt dem seit August 2014 in dieser Funktion tätigen Mag. Klaus Feurstein nach.
"Teuerster Bürgermeister aller Zeiten"
ÖVP wirft Ritsch Machtrausch vor
So teuer werden Ritschs Personalpläne
Stelle wird nun doch ausgeschrieben

Wie Bürgermeister Michael Ritsch mitteilte, konnte sich Bachmayr-Heyda im Auswahlverfahren nach der öffentlichen Ausschreibung gegenüber elf weiteren Kandidatinnen und Kandidaten durchsetzen. Dazu erfolgten Hearings mit den vier aussichtsreichsten Anwärterinnen und Anwärtern. Das Verfahren wurde von einem erfahrenen Personalberatungsbüro begleitet.

Ritsch: "Freue mich auf Zusammenarbeit"

"Durch seinen beruflichen Werdegang und die vielfältigen Erfahrungen darin verkörpert Florian Bachmayr-Heyda geradezu die Bürgerorientierung in der Verwaltung. Er ist nicht nur mit den Strukturen von Städten und Gemeinden und deren gesetzlichen Grundlagen bestens vertraut, sondern weiß aus dem täglichen Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern insbesondere auch um deren Belange und Bedürfnisse Bescheid. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit", meint der Bürgermeister in einer ersten Reaktion.

Mag. Florian Bachmayr-Heyda (57) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Von 1992 bis 2015 war er als leitender Sachwalter beim Institut für Sozialdienste tätig. Im Oktober 2015 wurde er schließlich zum Landesvolksanwalt für Vorarlberg gewählt – eine Aufgabe, die er bis dato wahrnimmt. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Die neue Leitung des inneren Dienstes in der Bregenzer Stadtverwaltung wird Mag. Florian Bachmayr-Heyda sobald wie möglich übernehmen. In dieser Funktion ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen Politik und Verwaltung.

Stadträtin Marte bei "Vorarlberg Live"

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Volksanwalt wird neuer Bregenzer Stadtamtsdirektor