AA

Unsere Top-Geschichten im März 2024

Das war der März 2024 auf VOL.AT.
Das war der März 2024 auf VOL.AT. ©VOL.AT, APA/AFP
In Feldkirch brannte das Abfallzentrum ab, in Großbritannien machte Prinzessin Kate ihre Krebserkrankung öffentlich und ein "Eiskaltes" Amt machte einer Vorarlberger Unternehmerin das Leben schwer - Das sind nur drei der spannendsten Themen, die im März 2024 auf VOL.AT auf besonderes Interesse der User gestoßen sind.

Die Top-Geschichten auf VOL.AT im Jänner - Unsere redaktionelle Auswahl:

Großeinsatz der Feuerwehr beim Abfallzentrum in Feldkirch

Am späteren Nachmittag des 12. März 2024 wurde ein Brand im Bauhof Feldkirch gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Flammen, das Abfallzentrum wurde ein Raub der Flammen.

Prinzessin Kate hat Krebs

Bei Prinzessin Kate ist nach ihrer Bauch-Operation Krebs diagnostiziert worden. Diese Nachricht sorgte Ende März 2024 für weltweite Bestürzung und Anteilnahme. Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William veröffentlichte die Nachricht über ihren Gesundheitszustand in einem Video per Social Media.

Großbrand in Hittisau: Einfamilienhaus in Flammen

In den frühen Morgenstunden des 27. März stand in Hittisau ein Einfamilienhaus in Flammen, das in der Folge durch das Feuer auch vollständig zerstört wurde. Ein 48-jähriger Mann kam bei dem Unglück tragischer Weise ums Leben.

Linda's Ice Cream kämpft gegen die Bürokratie

Die beliebte "Eiskönigin" Linda Peterlunger machte im März 2024 ihrem Ärger Luft: Bürokratische Hindernisse wie Produktbezeichnung, Schriftgröße und Co. ließen die Unternehmerin verzweifeln. VOL.AT besuchte die Chefin von "Linda's Ice Cream" und sprach mit ihr über Preiserhöhungen und den schwierigen Kampf gegen die Mühlen der Bürokratie.

"Letztes Jahr war es schon nicht gut, doch heuer war es ein Totalausfall"

Hermann Gassner betreibt die Skilifte Raggal. Im Winter 2023/24 jedoch hatte das kleine Skigebiet nur drei Tage zur Gänze geöffnet. Den Rest des Winters war der Skihang grün – und das, obwohl es ein Nordhang ist.

Bergers gestohlener Ferrari nach 29 Jahren aufgetaucht

Gute Nachrichten für Gerhard Berger: Britische Ermittler haben, wie im März 2024 bekannt wurde, einen Sportwagen sichergestellt, der dem Tiroler Ex-Formel-1-Rennfahrer vor fast 29 Jahren gestohlen worden war.

Grauenhafter Unfall auf der A14 bei Nenzing endete tödlich

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A14 bei Nenzing, der für einen 23-Jährigen tödlich endete, führte am frühen Morgen des 21. März zur Sperrung der A14. Für den Großeinsatz der Rettungskräfte blieb die A14 rund vier Stunden gesperrt.

Mutter fährt in Urlaub und lässt Baby allein zuhause sterben

Für zehn Tage überließ die 32 Jahre alte US-Amerikanerin ihr 16 Monate junges Baby allein in einem Laufgitter in ihrer Wohnung. In dieser Zeit machte sie mit einem Bekannten Urlaub an den Stränden Puerto Ricos. Im März 2024 wurde das Urteil über die Mutter gefällt.

Außerdem passiert:

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unsere Top-Geschichten im März 2024